werde ich nicht schwanger wegen den psychopharmaka???

mady85

Frage gestellt am
30.05.2010 um 23:20

Ich nehme seit fast vier jahren starke medikamente und werde einfach nicht schwanger wer kann mir da weiter helfen????? Danke im vorraus!!!!!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

allien
Benutzerbild von allien
04.06.2010 00:02

vielleicht möchte Du Deine Ehe retten, aus den Medis und dem Zustand sehe ich ein behindertes Kind entstehen, aber was macht man nicht alles in der Not, die Sache hat einige Haken, was IHR (ich meine beide, Deinen Partner und Dich) braucht ist dringend eine psychiatrische Beratung unter freundschaftlicher Akzeptanz. Eure (ich hoffe es sind Eure nicht nur Deine) Wünsche sollen ja in Erfüllung gehen (wir brauchen ja Rentenzahler *grins*) und wenn sich das Ganze beruhigt hat, wirst Du schneller schwanger wie Dir lieb ist, notfalls adoptierst ein Kind, die gehen reihenweise in den Heimen kaputt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
31.05.2010 13:11

Die Frage ist, ob es nicht besser ist, dass du nicht schwanger wirst.
Wie willst du denn eine Schwangerschaft und letztlich eine Kindererziehung überhaupt managen?
Schon während der SS bieten die Medikamente fürs Kind ein Risiko oder willst du die dann einfach absetzen? Vermutlich nicht, sonst hättest du es wohl schon gemacht.
Und es ist keine gute Kombi, auf derartige Medikamente angewiesen zu sein und ein Kind in die Welt zu setzen.
Du klingst nicht 100%ig belastbar und das musst du für ein Kind sein!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.05.2010 10:58

Hallo, ich denek auch, dass dein Hormonhaushalt ordentlich durcheinander gewirbelt wird. Das wiederum könnte der Grund für die ausbleibende Schwangerschaft sein. Ich schließe mich an: Du solltest das Thema Schwangerschaft UNBEDINGT mit deinen Ärzten besprechen. Alles Gute und Viel Erfolg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.05.2010 07:02

Die Medikamente können den Prolaktinspiegel erhöhen, und das wiederum kann zu Eireifungs- und Zyklusstörungen führen, Laborwerte helfen Dir weiter.
Starke Medikamente während der SS sind allerdings ein Risiko, Du solltest das Thema Schwangerschaft ausführlich mit Deinem Psychiater und dem Gyn besprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2010 23:29

hallo, das kann durchaus möglich sein. sprich einfach mal mit deinem arzt darüber, so viel ich weiß, wird der hormonhaushalt auch beeinflußt. wünsch dir alles liebe und baldigen erfolg.
reginalissi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]