Gewichtszunahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.05.2010 um 19:24

2002 musste ich einen Herzschrittmacher implatieren lassen. Anschliessend war mein Puls zu schnell 90 oder 102 . Mein Puls ist öfters zu schnell 90 oder 102. Meine Ärztin hat mir daraufhin Concor Cor 2,5 mg.
verschrieben für 2x am Tag 1/2. Nach und nach nahm ich immer mehr an Gewicht zu. Trotz Sport usw.
Vor ca. 4 Monaten habe ich sie endlich davon überzeugt, sie verschrieb mir Carvedilol 6,25 mg für
2x tägli 1/2 Tabl. Nun musste ich lesen, das auch diese mit GEwichtszunahme ist. Stimmt das?
Gibt es evtl. einen Betablocker ohne GEwichtzunahme und wenig Nebenwirkungen?
Evtl. kann ir ja jemand auskunft geben.Vielen Dank!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

31.05.2010 23:28

Hallo, habe auch einen, nehme Meto-Hexal, 1xtäglich, habe auch nicht zugenommen. Nur im Moment stimmt wohl was nicht, habe einen Puls von 138. War schon beim Doc heute. muß aber wohl nochmal hin. lg gisiecko

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.05.2010 09:20

Hallo!
Trage auch einen Herzschrittmacher. Nehme nach vielen Versuchen jetzt VotumPlus.
Habe keine Gewichtszunahme mehr und alles ist in Ordnung.
Alles Gute.
LG.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Gewichtszunahme
    Ich nehme jetzt das Medikament seit 1,5 Jahren. Es bekommt mir zwar ganz gut, habe aber in dieser...
  • Gewichtszunahme
    ich habe unter diesem Medikament in einem Jahr 10 kilo zugenommen kann ich damit rechnen dass...
  • Gewichtszunahme
    Wie nehme ich schnell zu? weil ich kann essen essen essen ich nehme nicht mehr zu!
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Concor
 Carvedilol
 IBU
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]