Bewußtseinsstörrung

Imoteph

Frage gestellt am
30.05.2010 um 13:26

Hallo, ich bin neu hier und Erfahrung mit dem Internet hab' ich auch bis jetzt so gut wie keine. Mal schauen, ob ich alles auf die Reihe kriege.

Ich nehme seit 6 Jahren Tramadol wg. Rückenschmerzen, die pysisch nicht abklärbar sind.
Vor einem Jahr bekam ich schwere depressive Phasen. Mein Arzt (Neurologe u. Psychiater) gab mir Trevilor und später Cimbalta. Beide Medikamente zeigten keine Nebenwirkung, aber leider auch keine Hauptwirkung. Nun nehme ich seit ca. 5 Wochen Nortrilen.
Ich fühle, dass das Medikament wirkt aber leider habe ich seit dem spürbaren Einsetzen des Medikaments Gedächnis-/Bewußtseinsstörungen.
Will heißen: Ich tue Nachts wie auch am Tag Dinge, von denen ich später nicht mehr weiß, dass ich sie getan habe. Mir fehlen auf einmal Stunden, denke es ist abends obwohl es morgens ist, habe eine Delle im Auto und weiß nicht, dass ich gefahren bin. Das ist sehr unheimlich und macht mir Angst.Meinen Arzt kann ich erst in einer Woche erreichen, wg. eines Praxisumzugs 3 Wochen geschlossen.
Hat vielleicht jemand Ähnliches erlebt?
Weiß jetzt nicht, setz ich die Tabletten ab oder nicht ?

Gruß
Imoteph

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Jubidu
Benutzerbild von Jubidu
07.06.2010 20:50

Hallo Imoteph,
die Gedächtnisstörungen können auch durch die jahrelange Einnahme von Tramadol bedingt sein. Ich habe diese Probleme auch und nehme seit Jahren auch Traumal. In der Hauptsache ist das Kurzzeitgedächtnis betroffen. Länger zurückliegende Sachen kommen wieder. Bei Verminderung der Dosis wird es besser, aber die Schmerzen nehmen zu? Ansonsten gilt für mich der Grundsatz.: Alle Medikamente die man nicht zwingend braucht, sollten abgesetzt werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2010 19:27

hallo, für mich hört es sich so an, als könnte die dosis zu hoch sein. absetzen würde ich ohne rücksprache mit dem arzt auch nicht,aber vielleicht bringt es dir was wenn du eine geringere dosis einnimmst.
alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
30.05.2010 14:59

Ich würde dir unbedingt das gleiche Raten, Anasti, hat dir schon alles wichtige aufgeschrieben.
Bitte warte nicht und setze auch nicht allein ab.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2010 14:28

Psychiatrische Institutsambulanz (PIA)
Zweigstelle an der Tagesklinik in Husum

Hab schon etwas gefunden, da ich zu spät gesehen habe, dass Du in Husum bist.
Gruß Anasti


TK in Husum
Information und Anmeldung:
Fachkliniken Nordfriesland GmbH
Psychiatrische Institutsambulanz (PIA)
Telefon: 04841 66328 -0
Telefax: 04841 66328 -10
Theodor-Schäfer-Strasse 1b
25813 Husum


Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2010 14:18

Hallo Imoteph,
eine ehem. Kollegin von mir nimmt seit Jahren schon Tramadol auch gegen Rückenschmerzen. Sie wurde zunehmend verwirrt und agressiv, so dass ich letztlich zum Selbstschutz den Kontakt abgebrochen habe.
Wenn jetzt noch bei Dir dieser Hammer Nortrilen dazukommt, kann sich dieser Verwirrheitszustand durchaus steigern. Wenn Du den Beipackzettel liest, steht das dort auch verzeichnet und es kann auch in einzelnen Fällen zu delirschen Zuständen kommen.

Ich würde da gar nicht lange warten, selbst absetzen wäre mir zu riskant nach 5 Wochen.
Mein Ratschlag: geh in eine Notambulanz einer psychatr. Klinik. Ich habe hier in Berlin so etwas vor der Tür.
Ich hoffe, Du hast auch etwas in der Nähe.
Da Du schreibst, dass Du Dich im Internet nicht gut auskennst, wenn Du mir Deinen Ort schreibst, suche ich für Dich. In jedem Fall nicht warten, denn das ist keine Kleinigkeit.
Alles Gute und kannst Dich jederzeit auch direkt bei mir melden, einfach Benutzer Anasti suchen und mir eine Nachricht schreiben.
Alles Gute
Anasti

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]