Alternative zu Oxazepam?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.05.2010 um 10:49

Guten Tag Zusammen,
seit ca. 12 Wochen nehme ich regelmäßig abends 10-20mg Oxazeam um Ein- bzw.
mehr als 4 Stunden Durchschlafen zu können. Zwar schlafe ich damit ein, wache ab 3 Uhr morgens auf und fühle mich alles andere als ausgeschlafen, geschweige denn frisch
und erholt. Außerdem ist mein Blutdruck dadurch recht niedrig und meine Reaktion bzw. Konzentration hat sehr nachgelassen.Über meine Internet-Recherche habe ich nun von dem Medikament Zopiclon gelesen. Wer hat damit Erfahrung gemacht? Über eine Antwort freut sich sehr, Irene

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Der.Gilb

28.05.2010 19:11

Zopiclon wäre sicher besser, ist auch eher als Sedativ einzustufen während das Oxa "nur" tranquillizer ist. Machte mich aber immer Fertiger als alle anderen Zepame, dazu noch so nen Metallgeschmack und Filmriß am nächsten Tag... ist aber selten so empfindlich darauf zu reagieren.
Das Oxa ist auf jeden Fall nicht Ideal, hat auch die kürzeste Halbwertzeit, weswegen wohl nur die 3-4h Schlaf. Zopiclon wär gut, Dia oder Flunitrazepam noch nen Kaliber mehr und m.M. nach am besten zum Pennen: Nitrazepam (zerschießt auch nicht so).
Das Stangyl und Amitryp ist im übrigen KEIN Schlafmittel sondern Antidepressiva... ob das immer sein muß einfach was downendes, egal welcher klasse, bei schlafstörungen... ich weiß nicht..
Wenn DAS dann alles nix bringt, was ich mal bezweifle, wär Phenobarbital das potenteste was es noch gäbe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
losalamos

28.05.2010 11:40

Hallo maruschka1971, vielen Dank für die rasche Antwort. Welche Dosis hast Du genommen?
Aber Zopiclon beseitigt sicher nicht die Ursache des Schlafproblems das mich seit Jahren quält und
solangsam fix und fertig macht. Über welchen Zeitraum hast Du das Medikament genommen? Danke für
die Antwort

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
maruschka1971

28.05.2010 11:24

Hallo, Zopiclon ist ja ein reines Schlafmittel auf Dauer macht es abhängig. Für mich war es die Rettung habe in der Klinik bekommen und zuhause dann langsam runter. Jetzt brauche iches gar nciht mehr oder nur selten noch. Aber mir hat es das Leben gerettet, ich konnte gar nicht mehr schlafen in der Depression. Mit Zopiclon habe ich tief und fest geschlafen. ich habe bis zum Schluß geglaubt es geht ohne..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]