Trockene Augen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
29.05.2010 um 09:16

Hallo zusammen!
Ich habe seit ca. 3 Monaten trockene Augen. Ich nehme Medikamente:
Medikinet retard 40mg-10mg-0-0 (wegen ADHS im Erwachsenenalter)
Cipralex 10mg-0-0-0 (wegen rezidivierende depressive Verstimmungen gegenwärtig mittelgradige Episode)
Seroquel prolong 200mg-0-0-0 (wegen Borderline-Persönlichkeitsstörung)
Seroquel 0-0-0-250mg (wegen Borderline-Persönlichkeitstörung)
Tamsulosin 0-0-0,4mg-0 (wegen verengter Harnröhre)
Bisoprolol 10mg-0-0-0 (wegen Bluthochdruck)
Promethazin 50mg-50mg-50mg-100mg (wegen Borderline-Persönlichkeitsstörung)
Tavor bei Bedarf bis zu 2mg (wegen Borderline-Persönlichkeiststörung)

Weiß jemand ob die trockenen Augen von einem dieser Medikamente kommen kann? Ob es zwingend notwendig ist zum Augenarzt zu gehen?
Kennt jemand dieses Problem?

LG
Hobbypsychologin

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 120,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.05.2010 08:38

Vom Frage-Steller selbst

Danke, für eure Antworten! Ich denke ich werde mal zu meiner Hausärztin gehen und mit ihr durchsprechen welche Augentropfen am besten sind. Übers WE werde ich auch mal das mit dem gähnen versuchen, danke für die Tipps!
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
29.05.2010 17:35

Ich kaufe immer Systane Tropfen,nach der öffnung,noch 6 Mon.kann mann verwenden,die anderen 1 Mon.Es wäre auch gut zum Augenarzt zu gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.05.2010 15:52

Hallo,
ob es zwingend notwendig ist zum Doc zu gehen, mag ich nicht entscheiden.
ich leide auch unter trockenen Augen, ob es von den Medikamenten kommt, kann ich auch nicht sagen.
Ich habe von Bepanthen Augentropfen, da gibt es so Pipetten in der Apotheke.
Allerdings sollte man die auch nicht zu oft eingeben, sonst verschlimmert es sich.
Fühlen Deine Augen sich derart trocken an, dass Du meinst es ist wie Sand in den Augen, dann solltest Du schon den Arzt aufsuchen.
Ich helfe mir manchaml damit das ich einfach versuche zu gähnen, dadurch bekommt man automatisch Tränen in den Augen.
hast Du schon alle Beipackzettel "durchgekaut" ob davon etwas drinsteht?
Alles Gute und Gute Besserung!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
29.05.2010 09:40

Ich würde mir einfach künstliche Tränen (z.B. von Berberil) aus der Apotheke holen. Die kannst du bei Bedarf einträufeln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • trockene Augen
    Habe seit einiger Zeit trockene Augen (diagnose vom Augenarzt). Seit 7 Tagen nehme ich ein...
  • Trockene Augen
    Ich nehme schon lange Concor Cor und habe heute erfahren,daß die Ursache meiner trockenen Augen...
  • trockene Augen
    Hallo, Leute! Meine Mama hat ständig trockene Augen. Haut um die Augen wird öfftes rot. Sie...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]