Medikament und Pille.

Arylein x3
Benutzerbild von Arylein x3
Frage gestellt am
10.05.2010 um 23:32

Mir wurde ein Medikament von meinem Hausarzt verschrieben und ich hab Angst, dass meine Pille dadurch nicht mehr wirkt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich nehme seit 3 Monaten die Pille Femigyne-ratiopharm, jetzt soll ich das Medikament Prednisolon AL 50mg nehmen. Täglich morgens eine Tablette.
Ich hoffe das die Wirkung meiner Pille nicht aufgehoben wird, da ich nicht Schwanger werden will.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im vorraus.

Lg Arylein x3

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(16 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Arylein x3
Benutzerbild von Arylein x3
11.05.2010 08:54

Vom Frage-Steller selbst

Dann kann ich ja erleichtert sein. Vielen Dank : )

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.05.2010 07:57

Bei einem Antibiotikum wäre das möglich, aber Prednisolon ist ein Cortison, dass Immunreaktionen unterdrücken soll. Als Wechselwirkung ist angegeben, dass bei Einnahme einer östrogenhaltigen Pille die Wirkung des Cortions verstärkt sein kann und die Dosis entsprechend anzupassen ist, aber keine Beeinträchtigung des Verhütungsschutzes.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]