Transtec 35Mikrogramm/h

kurt1941
Benutzerbild von kurt1941
Frage gestellt am
14.04.2010 um 19:24

Ich bin 1999 an den Bandscheiben operiert geworden L 3-L 5. Bei mir wurden sehr viele Medikamente
auspropiert .Da ich 1965 Magen operiert wurde (3/4 von meinen Magen wurden entfernt)habe ich sehr viele Medikamente nur mit zusätzlichen Magenschoner einnehmen dürfen.2000 bekam ich das erste Mal
Transtec 35 Pflaster verschrieben.Ich muß noch dazu sagen das ich chronischer Schmerz-Patient bin.
Ich nehme bis heute dieses Transtec Pflaster ,alle 4 Tage muß ich es wechselnweil ich sonst starke
Schmerzen bekomme und ich Schmerztabletten dazunehmen muß.Jetzt meine eigentliche Frage?
Mein Hausarzt erklärte mir vor kurzen das es besser wäre,wenn ich mich von Transtec ausschleichen
sollte und ich wieder auf Tabletten umsteigen sollte. Finden Sie das richtig oder sollte man nicht doch
die Transtec Dosis erhöhen.Ich habe nämlich Angst vor den Entzugserscheinungen,und die sind ziemlich
ungut,da ich auch noch an Depressionen leide,habe ich umso mehr Angst.Depressionstabletten Efectin50mg undseit neuen Xanor o,5mg Aufgeteilt auf 2 mal.Ich habe schon einmal im Urlaub die Transtec zu Hause vergessen,ich sage ich hatt ganz starke Entzugserscheinungen,das war kein Urlaub mehr.Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir einen Rat geben könnten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(69 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

SweetHardstyle
Benutzerbild von SweetHardstyle
01.07.2010 18:56

Hallo,

ich nehme nun schon sehr lange Opiate und muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Pflaster ziemlich harmlos finde, wenn es um einen Entzug geht. Buprenorphin ist ja extra dafür gedacht, dass die Entzugserscheinungen nicht doll sind. Ich kann mir aber vorstellen, dass man sich da auch viel einbilden kann, wenn man eh schon mit so einer Angst da ran geht. Außerdem ist es bei Buprenorphin so, dass man ab einer bestimmten Wirkstoffmenge keine Besserung mehr wahrnimmt. Wenn Sie die Pflaster schon so lange Zeit nehmen, hätte die Dosis irgendwann erhöht werden müssen. Ich bin auch chronische Schmerzpatientin und mir ist es unbegreiflich, dass man so eine lange Zeit mit der gleichen Dosis zurecht kommt. Da kann in meinen Augen von Abhängigkeit keine Rede sein. Sorry, wenn ich das so direkt sage, aber ich weiß eben, wie es bei mir und andere Schmerzpatienten ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

14.04.2010 22:33

Hallo,
wenn der Magen eh angeschlagen ist, wäre non-Opioide schonmal alles andere als sinnig, da braucht man kein Arzt für sein, sondern nur mal die Beipackzettel von Diclo, Ibu, ASS usw. lesen. Da 35µ ja noch wirklich gering sind vor allem nach solanger Zeit, wäre gegen mehr Wirkstoff auch nicht wirklich was zu sagen. Zumal es obendrein Ein Mittel ist, welchem die starke Suchterzeugung der Opioide fehlt (bzw. viel weniger als bei Fentanyl etc.). Wenn nun das Pflaster selber keine Probleme macht (hatte mal eins und wär vor Jucken fast irre geworden) spricht da nichts gegen und so würde ich es dem Arzt auch sagen. Entzug dürfte weniger das Problem werden bei dem, vor allem wenns ausgeschlichen wird, aber die Schmerzen hören ja nicht auf, auch wenns Schmerzmittel heißt, ist es ja GEGEN Schmerzen, etwas, daß viele offenbar vergessen. Evtl. auch ein Teutonisches Problem. Im Ausland werden Leute schon bei Zahnschmerzen mit Narkotika weggebombt die hier nichtmal tumorzerfressenden Greisen gewährt werden (nicht pauschal, aber is echt nich schön wieviel Pein und Qual zugemutet werden vor allem wenns ABSOLUT nicht sein muß...macht mich echt verdrießlich... da sieht man jemanden der schon in Agonie vor sich hinschreit, eh bald von allem erlöst sein wird und diese *räusper* quaken dann, daß es erst in 2 std wieder Medikation gibt... echt n Fall für Den Haag, den faktisch nix anderes als Folter - sry, ging bissl übers Ziel, aber mußte mal raus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kruemmel81
Benutzerbild von Kruemmel81
14.04.2010 20:20

Hallo, ja leider bin ich kein Arzt und kann deshalb nicht viel dazu sagen. Wenn Du Dir nicht sicher bist mit der Entscheidung von deinem Arzt dann hole Dir doch noch eine zweite Meinung von einem anderen Arzt ein. Vielleicht fällt Dir dann die Entscheidung leichter.

lg
Heike

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]