Allergie von Citalopram?

shyroma

Frage gestellt am
13.04.2010 um 23:12

Hat jemand schon einmal eine allergische Reaktion auf Citalopram erlebt? Bekomme nach der Einnahme geschwollene Augen, Flecken im Gesicht und Fieber.
Ich kenne mich mit Allergien nicht aus, da ich keine kenne. Selbst nach einem Allergietest vor einem Jahr, wo 42 verschiedene Allergieauslöser getestet wurden, gab es nicht eine allergische Reaktion. Nehme das Citalopram jetzt seit 6 Tagen, habe es wegen Nebenwirkungen von 20mg auf 10mg halbiert und trotzdem geschwollene Augen,Flecken im Gesicht , Fieber im zwischen 38,3°C- 38,7°C (allergische Reaktion?). Wer weiß etwas darüber?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.04.2010 05:48

Das hört sich nach einer Amin-Intoleranz an. Biogene Amine, wie Histamin oder jetzt Serotonin, können dabei nicht ausreichend abgebaut werden, weil es am Enzym DAO mangelt, die Symptome sind die gleichen wie bei einer echten Allergie.
Hat es einen bestimmten Grund, dass Du Dich dem Allergietest unterzogen hast, nämlich allergische Symptome?
Bei Histamin-Intoleranz bleibt selbst der umfangreichste Allergie-Test ohne Befund, weil das Immunsystem dabei keine Antikörper bildet.
Leidest Du unter den hier beschriebenen Symptomen?
http://www.histaminintoleranz.net/
Auch Antriebsschwäche, Müdigkeit und depressive Stimmung oder erhöhte Reizbarkeit können zu den Symptomen gehören, die HI wirkt sich auch auf die Psyche aus.
Leidest Du daran, kann sich Dein Befinden mit einem SSRI wie Citalopram sogar verschlechtern und die Überreaktionssymptome, die Du nun hast, heben auch nicht gerade die Stimmung.
Bevor Du das weiter einnimmst, solltest Du also eine HI bei Dir ausschliessen lassen.
Das geht durch Laboruntersuchung, siehe hier:
http://www.histaminose.de/04_seiten/diagnostik_1.php
Wünsche Dir eine klare Diagnose und schnelle Besserung!



Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
14.04.2010 00:19

Sprich mit deinem Doc und wechsle das Medi.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalon
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]