Gewichtszunahme durch Medikamente

Dorislina

Frage gestellt am
09.04.2010 um 23:08

Habe 6 kg zugenommen und frage mich ob es mit meinen Medikamente zusammen hängt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

schnuppsi
Benutzerbild von schnuppsi
10.04.2010 14:42

Ich weiß das Opipramol zur Gewichtszunahme einen großen Teil dazu beiträgt. Und das Medi für/gegen Wechseljahr Beschwerden auch. Entweder Du versuchst auf andere Medis um zusteigen, oder hälst Dich strickst an "gutes, vernümpftiges" Essverhalten. Viel Bewegung an frischer Luft und Sportliche Betätigung.
Es gibt viele Möglichkeiten dem Gewicht ein Schnäppchen zu schlagen (:-). lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alinawera
Benutzerbild von alinawera
10.04.2010 09:40

also das kann ich nur bestätigen, kenne bis jetzt lediglich ein medikament, von dem ich nicht zugenommen habe. :(
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.04.2010 23:31

Medikamente, Wechseljahre, zu wenig Bewegung. Alles zusammen spielt eine Rolle. Bei mir fing das auch etwa in diesem Alter an. Man hat Jahre mit dem Gewicht zu kämpfen. Ab Anfang 50 braucht der Körper einfach weniger. Wenig Kohlenhydrate, so wenig wie möglich Fett. Dafür viel Gemüse und Obst (Vorsicht Fruchtzucker, das auch in Fett umgewandelt wird).
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]