BITTE HELFT MIR!!!! TOPIRAMAT????

Jacqueline79

Frage gestellt am
31.03.2010 um 07:42

Bekomme seit Montag Topiramat 25mg habe jetzt ein furchtbares Kribbeln in den Händen und im Gesicht geht das wieder weg oder muss ich das Medikamt wieder absetzten????????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

mel1
Benutzerbild von mel1
08.04.2010 20:43

Hallo,
es kann Anfangs ( bei mir waren es über 2 Wochen ) extremes kribbeln in den Exträmitäten und Gesicht auftreten denn es ist ja ein neurologisches Mittel!!! Es schirmt deine Nerven u.a. von äußeren Reizen ein wenig ab auf deutsch gesagt ;-) und das geht nur, indem es sich an bestimmte Rezeptoren setzt oder Transmitter verringert....dein Körper muss sich daran gewöhnen genauso als würdest du plötzlich von einen Tag auf den anderen etwas gegen Bluthochdruck nehmen! Dein Körper muss alles ersteinmal regulieren!!!!

Du kannst in dieser Zeit Bananen essen!!! Der Kaliumgehalt in den Bananen :-)!!! Dadurch kann das kribbeln auch nachlassen!!!!

Ich habe ab und zu mal kribbeln auf der Nase oder Lippe....Finger nur noch selten...also es hat sich nach ein paar Wochen sehr stark verbessert und ist eigentlich gar nicht mehr da!!

Ichnehme 25mg 1x täglich seit ca. 9 Monaten :-)

Sollte es aber immer noch anhalten spreche mal mit deinem Neurologen darüber :-)

Aber denke daran, deine Nerven nun mal gerade beeinflusst....daher ist soetwas nie ohne Nebenwirkungen! Kommt auch immer auf die Höhe der Dosis an!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britt25
Benutzerbild von Britt25
08.04.2010 15:38

hi Jacqueline, ich habe viele fast alle med . gegen epis durch denke mal das du epilepsie hast ?`! und bekomme noch das topiramat ich hatte diese symtome am anfang auch , bei mir hat es sich nach einer wo wieder gelegt ,, es sind nebenerscheinung ... am anfang ABer wenn du deswegen stark beunruigt bist würde ich mich an deiner stelle mit deinen neurologen in verbindung setzen ... wenn noch was ist schreib mich an nur ein angebot liebe grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.04.2010 17:48

Hallo Jacqueline,
ich habe mal ein wenig gegoogelt. Das mit den Kribbelgefühlen geht wieder weg. Das sind nur die Nebenwirkungen in den ersten Tagen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
GGLG Babs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Manuela52

31.03.2010 23:52

Hallo Jacqueline,

nehme seit ca 2 jahren Topiramat gegen Migräne -beginnend mit 25mg, jetzt 2 mal tgl. 50mg. Hatte anfangs auch Kribbeln und taubhaeitsgefühle in Füßen und Händen. Vereinzelt tritt dies auch noch heute auf, aber selten. Meine Ärztin hat anfangs immer danach gefragt. Wenn es wirklich ständiges Kribbeln ist, würde ich den Arzt, der es verordnet hat auf jeden Fall mal anrufen. Nicht einfach alleine absetzen. Das könnte evtl. wieder Krampfanfäle hervorrufen. Vielleicht muss die Dosis anfangs nur halbiert werden.
Gutte Besserung!!!
Manuela
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
medtomcat
Benutzerbild von medtomcat
31.03.2010 19:19

Hallo,liebe Jaqueline,- das Kribbeln ist eine bekannte Nebenwirkung von "Topamax"!
Ich würde jedoch ohne Rücksprache mit dem behandelnden Neurologen nichts ändern sondern mit ihm abklären, ob ev. ein langsameres Aufdosieren (z.B. 12,5mg. = 1/2 Tablette abends für eine Woche,dann erst steigern auf 25mg.) sinnvoll wäre!
Alles Gute von "medtomcat"! (Da Du das Medikament anscheinend wegen Epi-Anfall und nicht zur Migräneprophylaxe nimmst,halte ich ein abruptes Absetzen für nicht empfehlenswert!!)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
deri
Benutzerbild von deri
31.03.2010 11:56

liebe jacqueline geh zum dok und berede es mit ihm,das dürfte aber nicht sein das es kribbelt.vllt verträgst du diese tabletten nicht.dein dok wird dir andere verschreiben,habe keine angst das wird wieder.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.03.2010 09:20

Hallo, wenn das Medikament solche Nebenwirkungen hat, solltest du es schnellstens wieder absetzen.

Bewerten:4xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]