Mirtazapin und Paroxetin bezüglich Hunger/Gewichtszunahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.03.2010 um 12:42

Gestern wurde mir Mirtazapin 15mg verschrieben (sowie Venlafaxin zum Schlafen). Ich hatte nach einem anderen Medikament gefragt, weil ich unter Paroxetin (20mg) alle zwei Stunden plötzlich in den Unterzucker gerate. Aber ehrlich gesagt, hatte ich nicht den Eindruck, dass der Arzt das mit gutem Grund getan hat, sondern eher mal so (schnell, vor allem schnell). Zudem lassen mich die hier häufig genannten enormen Gewichtszunahmen schließen, dass auch bei Mirtazapin diese Hungerattacken kommen würden.
Hat jemand Erfahrung mit Mirtazepin oder Paroxetin zusammen mit Unterzuckerepisoden oder kann die Wirkung beider Medikamente vergleichen? Vielleicht hätte M. ja einen Vorteil, der die Gewichtszunahme, naja, aufwiegen würde? Gibt es überhaupt ein Antidepressivum, das das Hungergefühl nicht durcheinanderbringt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

31.03.2010 13:28

Das kann gut sein, dass Du ähnliche Probleme bekommst, Wirkung auf den Blutzuckerspiegel hat es jedenfalls, deshalb ist auch Diabetes bei den Gegenanzeigen aufgeführt.
Dass Du Venlafaxin zum schlafen bekommst, wundert mich etwas. Wirkt es denn?
Andere bekommen das nämlich zur Antriebssteigerung und fühlen sich dann wacher; schläfrig machende oder dämpfende Wirkung ist nur eine manchmal auftretende Nebenwirkung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mona183
Benutzerbild von Mona183
30.03.2010 21:56

Ich mache es ebenso wie jarada,esse viel Obst,um mein Gewicht zu halten,es klappt ganz gut.LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jarada

30.03.2010 21:43

Hi. Habe auch Mirtazapin genommen. Kann die Gewichtszunahme bestätigen. Venlafaxin nehme ich momentan, auch Gewichtszunahme. Bei Citalopram habe ich extrem viel abgenommen, allerdings auch sonst heftige Nebenwirkungen. Versuche diese Hungerattacken mit Obst oder Gemüse zu überbrücken. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mona183
Benutzerbild von Mona183
30.03.2010 15:40

Ich nehme Mirtazipin 15mg,kann die Gewichtszunahme,u.einen guten Hunger,bestätigen,da ich während meiner Krankheit,12kg abgenommen habe,war es für mich kein Problem.Habe sie inzwischen auch wieder drauf.LG Mona

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]