Ich weiß nicht mehr weiter....

KleinerSonnen…

Frage gestellt am
18.03.2009 um 10:42

Im November 2008 wurde ich mit Symptomen eines Schlaganfalles (verwaschene Sprache,Speichelfluß, halbseitige Lähmung links) in die Uniklinik nach Tübingen gebracht dort bekam ich nach einem CT dann eine Lyse die zur Lösung von Gerinseln dient. Die Behandlung hat sehr gut angeschlagen und sämtliche Symptome verschwanden noch in der selben Nacht die ich auf der Intensivstation gelegen habe.Es wurden sämtliche Untersuchungen durchgeführt und ich wurde zig mal durch die Röhre geschoben eine Ursache für den Anfall blieb allerdings im dunklen. Ich wurde dann mit ASS 100 nach Hause entlassen und begab mich dann dort in weitere Behandlung eines Neurologen. Bis vor ca. 3 Wochen blieb ich weitestgehend Beschwerde frei und bekam dann urplötzlich wieder Lähmungserscheinungen in der linken Körperhälfte wobei die im Gesicht am stärksten waren....mein Mundwinkel hängt nach unten die Gesichtshälfte kribbelt und die Zunge fühlt sich an als wenn sie total geschwollen wäre, ich kann kaum und nur sehr undeutlich reden und habe vermehrten Speichelfluß. Ich wurde wieder ins Krankenhaus gebracht allerdings in ein anders. Dort hat man mich auch wieder durch das CT geschickt mit keinem Ergebnis auch eine Untersuchung der Halsgefäße ergab nichts. Ich wurde dann mit der Diagnose: Migräne , nach Hause entlassen. Vom Neurologen bekam ich nun Godamed zur Blutverdünnung und Maxalt für die "Migräneanfälle". Gestern musste ich wieder eine Maxalt einnehmen allerdings gingen die Kopfschmerzen nicht wie am Vortag weg sondern blieben konstant und es traten wieder Taubheitgefühle, hängender Mundwinkel und Speichelfluß auf, zusätzlich hatte ich wahnsinniges Herzrasen und Atemnot. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll bzw. an welchen Arzt ich mich wenden soll da die sich untereinander einfach nicht einig werden können was ich nun habe bzw. nicht habe. Wer hat die gleichen Symptome und kann mir einen Ratschlag geben?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

quinta

26.03.2009 17:04

Hallo,
deine Symptome könnten evtl. auch auf Vitamin B- Mangel ( B12 und B6) zutreffen.
Leider kommen die meisten Ärzte nicht auf die einfachste Lösung.
Vitamin B- Mangel ist leicht zu beheben und dazu noch kostengünstig.
Ich habe die gleichen Symptome, lief auch von Arzt zu Arzt und jeder hatte ne andere Diagnose und keiner konnte mir helfen. Eigeninitiative ist leider heutzutage angesagt und somit habe ich mich im Internet schlau gemacht.
Es gibt wahnsinnig viele Krankheitsbilder, die auf diesen Mangel zurückzuführen sind, angefangen von Taubheitsgefühlen bis zur MS....
Lass mal dein Depot prüfen.
Liebe Grüße aus Pfullingen
quinta




Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
micheline

25.03.2009 21:10

hi, ich habe eine freundin, die einen ganz ähnlichen krankheitsverlauf hatte. erst ihre hausärztin kam (nach deren urlaub)auf die idee, dass ein herbes zoster (gürtelrose/gesichtsrose) die ursache allen übels war. ob das bei dir auch der fall ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber vielleicht wäre eine abklärung in diese richtung nicht verkehrt. ich wünsche dir ganz rasche besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Desert
Benutzerbild von Desert
18.03.2009 12:13

Ich würde sofort zum HNO-Facharzt gehen! Der Gesichtsnerv verläuft auch durch das Mittel- und Innenohr. Ein Schlaganfall ist ja nicht nachgewiesen worden und vielleicht hast du dich trotz und nicht wegen der Lyse besser gefühlt, weil da überhaupt kein Gerinsel war. Wenn der Gesichtsnerv verletzt wird oder Leitungsstörungen bestehen, kommt es zu diesen Lähmungserscheinungen und da das Nevensystem äußerst komplex ist, kann dies auch die anderen Beschwerden erklären.
Bei der Entfernung eines Perlgeschwulst im Ohr muss der Chirurg aufpassen, dass er den Gesichtsnerv nicht verletzt. Hattest du eine Operation im Mittel- oder Innenohrbereich?
Möglicherweise drückt genau so ein Geschwulst auf den Gesichtsnerv und löst die Symptome aus, allerdings weiß ich nicht, ob das anatomisch möglich ist, ABER ein
HNO-Facharzt weiß es. Bei manchen Neurologen ist etwas, das nicht genau bestimmt werden kann, halt Migräne. Ich würde den Neurologen wechseln.
Aber ich würde an deiner Stelle einmal sofort zu einem HNO-Facharzt gehen!

Alles Gute

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]