Ich weiß nicht mehr weiter

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.02.2012 um 14:22
  • Medikament: Paroxetin Krankheit: Angstzustände

Ich bin schon seit längerer Zeit krank(ca. Jahre),habe Angstzustände und Panikatacken











Ich bin seit längerer Zeit krank,leide unter Angstzuständen und Panikatacken .Eine Psychotherapie habe ich angefangen und nehme Paroxetin 30mg /eine Tab. morgens.
Bedingt durch diese Krankheit und ständiger Schmerzen der LW kann ich nicht arbeiten gehen.Also ehrlich gesagt bleiben gezwungener Maßen die ein oder andere Rechnung offen weil ich nicht weiß wovon ich das bezahlen soll. Die ständige Angst das irgendwann der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht oder der Strom abgestellt wird macht mich wahnsinnig,d.h. ich kann nachts schon nicht mehr richtig schlafen.Dazu kommt das ich eine 8 Jährige Tochter habe und mir darum Gedanken mache das sie schon auf so vieles verzichten muss.Kann mir irgendjemand helfen oder mir Rat geben was ich tun kann um aus diesem Mißstand raus zu kommen? Bin für jeden Rat dankbar
LG












Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.02.2012 23:25

Ich würde dir eine Schuldnerberatung raten, bevor es zu spät ist. Und denke in der Situation mal mal deine Tochter:-) Versuch ist es wert dort hin zu gehen.LG Sarah

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.02.2012 18:41

Hallo,

leider schreibst du nicht, wie du bisher dein Einkommen gesichert hast. Bist du selbstständig? Dann wäre eine Krankentagegeldversicherung gut.

Offene Rechnungen sind erstmal nicht schlimm, so lange du den Überblick behältst und sie nicht ungeachtet stapelst. Sortiere sie nach Gläubiger und dann nach Datum. Überlege, welche Gläubiger am schnellsten mit Mahnung, Gebühren, Zinsen und evtl. daher kommen, die legst du weiter nach vorne in den Ordner. Diese Schulden versuchst du immer vorrangig zu tilgen, wenn auch nur abschlagsweise, lasse die Rechnungsaufschläge (Mahngebühren, ...) bei der Bezahlung vorerst weg. Setze dich mit den Gläubigern in Verbindung und bitte um Ratenzahlung oder Stundung. Melde dich wieder bei ihnen, wenn du nicht in der Lage bist, die Vereinbarung zu halten, so signalisierst du Zahlungsbereitschaft. Ein GV kündigt sich an und Strom wird auch nicht bei der ersten offenen Rechnung abgestellt. Also RUHE bewahren, jedoch nichts liegen lassen!
Schaue, wo du Kosten senken kannst und tue es! Ein dauerhaft überzogenenes Konto mit hohen Zinsen ist Mist. Wechsle ggfs. die Bank. Versuche Einkommen zu schaffen, evtl. durch eine Nebentätigkeit, die mit deinen Beschwerden vereinbar ist!
Hier noch weitere Tipps aus dem Netz:
http://www.meine-schulden.de/ueberschuldung_vermeiden/tipps_in_kuerze

Für Kinder gibt es viele finanzielle Hilfen vom Staat...
http://www.rund-ums-baby.de/familienvorsorge/hilfen_fuer_allein_erziehende.htm .
http://www.bildungsserver.de/Finanzielle-Hilfen-fuer-Alleinerziehende-6971.html .

Sprich mit deiner Familie, Freunden und wende dich an eine Schuldnerberatungsstelle und wohltätige Vereine.

Viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
02.02.2012 15:11

Vielleicht einmal bei der Schuldnerberatung vorbeischauen? Die helfen eigentlich weiter. Oftmals sind sie auch psychologisch geschult. Wenn du etwas Ordnung in deine sozialen Belange bekommst, werden deine Ängste vermutlich auch geringer. Also aktiv werden, dir Hilfe suchen und die Probleme angehen. Es gibt auch sozialpsychologische Anlaufstellen, die gern weiterhelfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxetin

Verwandte Fragen

[]