Ich weiß nicht mehr weiter....

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.02.2011 um 00:18
  • Medikament: Antidepressivum 
  • Medikament: neuroleptikum 

Mir gehts es seit Monaten psychisch immer schlechter.Kaum habe ich die Medikamente wieder erhöht und habe mich mit der Dosis besser gefühlt,geht es wieder nach unten und ich kann wieder erhöhen....so geht das die ganze Zeit...ich habe so Angst! Irgendwann werden die Medikamente nicht mehr helfen! Und dann? Stehe ich da und weiß nicht weiter! Ich weiß,nebenbei sollte man auch eine Psychotherapie beginnen,hatte auch schon meine erste Sitzung,doch gleich da hab ich gemerkt,dass es nie was helfen wird! Problem ist,dass ich nicht mehr mitkriege,wenn und was mich belastet! So kann man doch nicht gesund werden! Man kann Probleme nur lösen,wenn man diese kennt! Was kann ich tun?? Ich habe Angst...

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

BertH
Benutzerbild von BertH
25.02.2011 20:58

Vielleicht ruhig noch eine andere Therapie oder einen Therapeuten probieren soweit ich weiß, werden bis zu fünf 'Probestunden' von den gesetzlichen Krankenkassen unterstützt. Bei der zuständigen Krankenkasse fragen, was gefördert wird. Heilung durch Körperarbeit kann eine Alternative sein. Das eine schließt das andere nicht unbedingt aus... Ein Therapeut sagte einmal zu mir:'wo die Angst ist, geht's lang.' Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.02.2011 01:45

@ Nike, das finde ich auch, dass " proffesionelle Hilfe " sehr wichtig ist.
Wohl dem , der sich das noch leisten kann.!
" Diese Welt braucht Therapeuten, weil dieser Welt, Liebe fehlt." ( E. Freitag ?.)
" Therapie ist die höchste Form der Nächstenliebe.
Therapie geschieht dort , wo die Liebe fließt."
In diesem Sinne wünsche ich mir u. uns allen hier
damit es nie aufhört zu fließen ,
damit wir endlich los kommen von Angst u. ............

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.02.2011 01:16

Ich denke das allerbeste für dich ist erst einmal proffesionelle Hilfe.
Nur mit von der Seele schreiben ist es...glaube ich.....bei dir nicht mehr getan.
GLG und alles liebe...
Nike

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.02.2011 01:07

..... da möchte ich mich auch gerne anschließen und sagen,
das es sich echt lohnt, sich dafür die Zeit zu nehmen um
sich alles von der Seele zu schreiben , zu reflktieren...
Mir haben auch die Tagebücher von U. Schaffer sehr geholfen.
Kennst du " Desiderata " ? ( ...joutube )
Ich wünsche dir viel Kraft und ganz viel Geduld
um auch wirklich alles niederzuschreiben
was dich tief in deinem Inneren bewegt,
u. immer wieder beschäftigt

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
B Kunz
Benutzerbild von B Kunz
25.02.2011 00:47

Das erste hast Du schon mal geschafft...
Du schreibst, was Du denkst. Versuche, Dein jetziges leben objetiv zu sehen.
Was ist überhaupt....? Und was davon ist gut bzw. was belastet mich !
Sei ehrlich zu Dir selbst und schreib`s Dir auf. Nur für Dich.
Mach das in regelmäßigen Abständen abends. Mindestens jeden 2. Tag, einfach mal die Erfahrungen und Stimmungen des Tage zu Papier bringen.
Ich schlage vor, nach 2-3 Wochen liest Du Dir das Geschriebene durch.
Dann solltest Du zumindest für Dich schon klarer sehen und vielleicht das eine oder andere Problem erkannt haben. Und dann kannst Du vielleicht besser eine Lösung finden, als jetzt in dem Gefühlschaos, in dem Du dich nicht richtig zurechtfindest. Versuch`s einfach mal und sei ehrlich zu Dir selbst.
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel, viel Glück !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen
[]