Einnahme von Opiramol

enny
Benutzerbild von enny
Frage gestellt am
10.02.2010 um 20:35

Hallo zusammen,

eine Fachärztin für Neurologie und Phychatrie hat mir Opiramol verschrieben, ich habe bis zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Erfahrungen mit diesen Medikamenten sowie mit diesen Fachärzten.
Hintergrund: ich bin am 7.1.2010 mit Verdacht aus Herzinfakt ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Das Ganze ist in der Arbeit passiert, wo ich regelrecht zusammengebrochen bin. Den Herzinfakt konnten die Fachärzte ausschließen, vielmehr wird vermutet, das es nervlich-stressbedingt bei mir zusammenhängt. (gescheiterte Beziehung, Ärger und Stress im Job, bis hin zum bevorstehenden Jobverlust)
Meine Frage: welche positiven und negativen Erfahrung habt ihr gemacht, hinsichlich mit diesem Medikament, mit einem vergleichbaren Krankheitsbild?
Sollten meine Ausführungen nicht ausreichend sein bitte mich einfach kontaktieren, ich versuche dann bestmöglich zu erläutern.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Enny

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(35 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

13.02.2010 22:02

ich hab opipramol mal von einer schmerzärztin verordnet bekommen, da ich aus chronischen Ohrenkrankheiten drei Jahre tramalabhängig war (ist ein suchterzeugendes opiat), hat aber null gebracht, es sollte mich zwar beruhigen, hat aber genau das gegenteil bewirkt(anticholingere wirkung-sprich paradox, hab schon alle ADs durch, das einzige was mir hilft ist diazepam, obwohl ich weiss, es macht sehr schnell abhängig, nicht aber so drastisch wie tramal, man darf es nur ab und zu anwenden, mir bekam opi gar nicht. Schlechte Erf. Gewichtzunahme und und und, geh nicht mehr zur schmerzärztin. PS: opi macht nicht abhängig, probieren Sie es mal mit vivinox sleep, man kann nur ne halbe tablette nehmen, wirkstoff diphenhydraminhydrochlorid, fragen Sie mal Ihren Arzt oder Apotheker um Rat, vielleicht zusätzlich eine Psychotherapie als Begleitung. Viel Erfolg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.02.2010 16:15

Hallo, also ich habe Opipramol früher mal genommen, bei mir war es allerdings gegen die Anspannung. Meine Anspannung hat sich dadurch relativ schnell stark gebessert, so, dass es erträglich war. Ich konnte es problemlos ausschleichen lassen und das hat gut geklappt. Es kann aber auch sein, dass das nur deshalb so gut geklappt hat, weil bei mir dann die Diagnose Depressive Episode hinzukam und ich in dann in diese Richtung medikamentös eingestellt wurde. Das vermag ich nicht genau zu beurteilen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
enny
Benutzerbild von enny
12.02.2010 12:22

Vom Frage-Steller selbst

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eure schnellen Anworten. Was allerdings mich beschäftigt ist, wie reagiert der Körper und Geist darauf, wenn man das Medikament, dann langsam absetzt, so wie es empfohlen wird. Mit Sicherheit reagiert jeder Körper anders darauf, aber meine Frage ist, kommt man denn auch wirklich davon los oder braucht man dann ein "Ersatz" das es in Form einer Abhänigkeit ausartet? Wie gesagt, ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit dieser Art von Medizin.

LG Enny

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.02.2010 12:10

Hallo
dieses Medikament Habe ich auch,vertrage es gut!!du mußt es selber versuchen,jeder reagiert anders!!es dauert auch ein Zeit bis es wirkt!!l.g

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.02.2010 23:09

Hallo, ich leide seit ewigen Zeiten an Depressionen, habe einen Herzschrittmacher und noch vieles mehr. Opipramol bekam ich, als ich einen Entzug von Morphium gemacht habe. Ich habe die Tabletten zur Nacht genommen, und habe eigentlich sehr gut schlafen können dadurch. Allerdings war ich am kommenden Tag noch etwas müde, aber das glich sich durch die Antidepressiver wieder aus. Im Moment brauch ich nichts zum Schlafen. Die Biso... sind fürs Herz sehr gut, mein Mann hatte vor zwei Wochen fast das gleiche wie Sie, und muß diese Tabletten nun auch nehmen. Also die bewirken, das das Herz nicht so schnell ist, aber dieses Medikament macht sehr müde und lustlos. Wenn es nu gar nicht will, am besten noch einmal zu Doc und den darauf ansprechen, es gibt genug Medikamente die auf Sie angepasst werden können. Ich hoffe ich konnte Ihnen ein bißchen helfen.
gisiecko

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]