reaktion auf absetzung von citalopram-in absprache mit behandelndem arzt

factory
Benutzerbild von factory
Frage gestellt am
09.02.2010 um 23:33

bin parkinson patientin, noch ohne sichtbare ausfälle,
nehme citalopram gegen starke depressionen,
sollte das medikament nach stabilisierung und großer gewichtszunahme absetzen.
dieser vorgang geht mit kribbeln in allen fingern, jucken der beine und füße, schwindel und einer unerklärlichen entzündung(am linken unterarm(rot, dick, heiß)zusammen und ich bin recht verunsichert.zudem spricht man bei untersuchungen von embolie, blutvergiftung und vielem mehr.Hat aber nichts davon gefunden, nehme jetzt zu allem überfluss deswegen auch noch antibiotika...
bin selbstständig, habe familie und bin alleiniger verdiener ,seitdem mein mann vor drei jahren arbeitslos geworden ist.
bitte um eine einschätzung und einen rat, was ich machen soll. vielen dank!
mfg
factory

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.02.2010 07:46

Für mich sieht das wirklich nach Serotonin-Absetzsymptomen aus, besonders Kribbeln (Parästhesien), Jucken und Schwindel.
Mehr dazu findest Du hier:
http://www.adfd.org/wissen/SSRI-Absetzsyndrom -
Man hat herausgefunden, dass Serotonin an vielen Stellen im Körper wirkt und auch die sog. Mastzellen beeinflusst, die Histamin ausschütten.
Ich halte es für möglich, dass nun durch das Absetzen diese Histaminausschüttung verstärkt ist (so wie bei einer Allergie) und dass Schwellung und Jucken damit zusammenhängen könnten.
Wenn das zutrifft, dann hilft Dir jetzt am besten ein Antihistaminikum - kein Antibiotikum, das zusätzliche Histaminausschüttung provozieren kann.
Schnelle Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.02.2010 03:05

Da solltest Du ganz schnell zum Arzt gehen, dies ist ein Zeichen, das Du das Mittel nicht verträgst, weil es zu srark für Dich ist. (Citalopram) Wenn Du noch keine sichtbare Merkmale von Parkison hast. Gehe nochmals zu Neurologen der misst die Gehirnstöme LG Wilma

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
10.02.2010 00:11

Hallo,
ich hoffe, du weißt das dir hier "nur" Laien antworten.
Aber, ich bin mir sicher, die Entzündung hat nichts mit den Absetzsymptomen zu tun.
das ist wohl eher Zufall.
All die Dinge, sollten schleunigst ärztlich abgeklärt werden.
LG Mausje

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
engel07

09.02.2010 23:45

Was sagt denn dein Psychiater zu den symtomen? Und hast du dich schon beim hausarzt durchchecken lassen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]