Ich habe keine Ahnug mehr?Wer weiss rat?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.02.2010 um 08:01

Hallo,nehme seit 3wochen citalopram 30mg aber am anfang dachte ich es hilft mir aber seit ein paar Tagen habe ich wieder dieses gefühl von benommenheit nicht wirklich anwesend zu sein wie benebelt und einfach komisches Gefühl!Kann es sein dass mir die Medis net helfen?War gestern beim neurologen und bekam valdoxan da meine schlafstörungen und alpträume nicht weg gehen eher schlimmer sind.Wer weiss rat hat auch ähnliche symtome?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

martay

15.02.2010 23:59

hallo nehme auch citalopram 20 mg dachte vor ne woche jetzt wird es besser dann auf einmal fühlte ich mich unbeschreiblich schlecht ein wiederliches gefühl das komische an der ganzn sache ist bevor ich mich schlecht fühle habe ich ein ziehendes gefühl in der mundhöle kennst du das ???

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.02.2010 08:58

Ob das Valdoxan das richtige ist? Bei Schlafstörungen wirkte es nicht besser als Placebo. Nachteilig auch, dass es die Wirkung von Citalopram vermindern kann, weil es die Serotoninrezeptoren selbst besetzt und blockiert, und eher antriebssteigernde, wachmachende Wirkungen auslöst (Noradrenalin, Dopamin).
Hast Du Depressionen mit Ängsten? Dann könntest Du Citalopram noch ein paar Wochen Zeit geben.
Wenn Du aber keine Ängste hast, sondern eher Erschöpfung mit/wegen Schlafstörungen und Dich tagsüber jetzt benommen und unwirklich fühlst, ist ein SSRI wohl nicht ideal.
Vielleicht würde eine Nährstofftherapie mit Magnesium (abends genommen) und B-Vitaminen Dir bereits helfen.
Manchmal liegen Alpträume und Schlafstörungen auch daran, dass der Blutzuckerspiegel nachts unbemerkt absinkt, das versetzt den Körper in Alarmzustand.
Dein Hausarzt könnte das mit einem HbA1c-Test (Zuckerlangzeitwert) herausfinden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]