Arztsuche

Libero

Frage gestellt am
21.01.2010 um 15:02

Hallo,
ich brauche Unterstützung zum Gutachtertermin,fühle mich aber von meiner Ärztin, bei der ich seit 20 Jahren bin, aber nicht richtig eingeschätzt und überlege, ob es Sinn macht zu einem anderen Arzt mit psychol. Ausbildung zu gehen oder ob das evtl. nach Hinten losgehen könnte. Hat da jemand Erfahrungen.
Gruß
Libero

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Libero

01.02.2010 12:59

Vom Frage-Steller selbst

Danke für eure Meinungen. Meine Hausärztin hat schon eine psychologische Ausbildung, sieht aber meiner Meinung nach nicht mehr richtig hin, bzw. hat wohl ihre Diagnosen "abgeschlossen" und geht ohne wirklich auf meine Themen einzugehen, ihren eigenen Weg, weil sie meint, jetzt wäre es doch an der Zeit, das dies oder jenes geheilt sein müsste, was aber nicht der Fall ist. Merkwürdige Schlussfolgerungen sind bei ihr durchaus anzutreffen. In die Tiefe gehe ich natürlich mit meiner Therapeutin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Vanilleeiseng…

28.01.2010 13:45

Hallo
leider schreibst Du nicht wo Du her kommst.
Hab einen super Arzt.
War auch erst jahrelang beim selben.
Unter seiner " Führung " wurde damals erst einmal alles bei mir abgelehnt.
Bin nun bei einem Internisten und seid 2007 problemlos auf Rente.
Trau Dich !!!!
Der neue Doc kann Deine gesammten Befunde anfordern.
Er bekommt sie auch !!!
So das er nicht erst gant von vorne anfangen muß.
Viel Glück
Lg
Diana

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.01.2010 16:36

Hallo Libero, bei was für einer Ärztin bist du denn? Wenn sie "nur" deine Hausärztin ist macht es schon Sinn zu einem Facharzt zu gehen. Ich denke nicht dass der Schuss nach hinten losgehen kann denn es kann nie schaden sich mehrere Gutachten oder Meinungen einzuholen. Für einen Gutachter sind auch immer Klinikberichte gut. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Gruss Jil

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.01.2010 15:45

also,wenn du wirklich sehr gute gründe hast weshalb du deine ärztin wechseln möchtest dann geht das eigentlich relativ schnell über die bühne.aber ich glaube in deinem fall wird es nicht so einfach werden.versuch halt dein glück!lg nike

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.01.2010 15:15

Deine Ärztin kennt dich nun schon lange und kann dich gut einschätzen,bei einem neuen arzt fängst du wieder von vorne an.Aus meiner erfahrung wird der erste Termin beim Gutachter erst mal abgelehnt du kannst aber gleich Wiederspruch einlegen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Arztsuche
    Wie finde ich russisch sprechende Ärzte in meiner Nähe?
  • Arztsuche
    Ich habe eine Vorladung im Auftrag der Deutschen Rentenversicherung zu einem Nervenarzt in...
  • arztsuche
    behandlung alkohol mit baclofen welcher arzt kann helfen?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]