Gewichtsabnahme bei TSH 2,3 und Einnahme Thyroxin 50 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.01.2010 um 13:44

Ich nehme Thyroxin 50 mg (nach Nebenschilddrüsenadenom OP und Unterfunktion) und habe in 8 Wochen 5 KG Gewicht verloren obwohl ich sehr guten Appetit habe und viel esse. TSH liegt jetzt bei 2,3 (vorher 1,6) und mein Arzt sagt, ich soll jetzt auf 75 mg erhöhen. Habe Angst dadurch weiter Gewicht zu verlieren. Ist diese Empfehlung richtig und warum verliere ich Gewicht?
Danke im Voraus
Viele Grüße Ulrike

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.01.2010 15:05

Wie sind denn Deine anderen Werte, fT3 und fT4?
Verstehe ich das richtig: ohne Thyroxin war der TSH bei 1,6 - mit Thyroxin ist er jetzt gestiegen, auf 2,3? Das ist äusserst ungewöhnlich. Möglicherweise kann das sogar ein Messfehler sein.
Grosser Appetit und Gewichtsabnahme deuten eher auf eine Überfunktion hin, die sich durch mehr Thyroxin verschlimmern könnte.
Ich würde die Werte überprüfen lassen, am besten bei einem Schilddrüsen-Experten wie Endokrinologe oder Radiologe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

20.01.2010 15:02

Gewichtsabnahme deutet nicht aud eine Ueberdosis, wie ist das fT4?
thyroxin wird oft zum Abnehmen ( meist Krankenschwestern missbraucht)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.01.2010 14:48

Vielleicht hast du eine Überfunktion,da nimmt man ab.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]