Schizophrenie !!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.01.2010 um 10:04

Hallo,
eine Angehörige von uns, hat diese Erkrankung( mit Behandlg)
Aber zur Zeit geht es ihr gar nicht gut.
Also, wieder sehr starke psychotische Ängste( raus gehen, Leute usw.)
Sie igelt sich ein, lässt keinen an sich ran und Pflegedienst lässt sie nur mit Mühe rein, aber geht öfters mal weg bei Pflege.
Hat Angst in Spiegel zu schauen, wer rausschauen könnte( nich Sie)
Starken Verletzungssdruck wegen den Stimmen.
Was können wir tun, Medis nimmt sie( passen da auf)
Zum Arzt will sie nicht, Psychlg. auch nur Hälfte gesagt und sich zusammengerissen aus Angst in Klinik zu müssen.
Bitte mal schreiben, ist wichtig.
Vielen herzlichen Dank in voraus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

12.01.2010 21:27

Hallo,
ich kann mir vorstellen wie ihr bzw. Du dich fühlst. Mein Mann hat im letzen November mitten im Urlaub einen schizophrenen Schub bekommen. Davor hatte er noch nie etwas in dieser Richtung. Er war nicht mehr ansprechbar und hat seine Umwelt überhaupt nicht mehr wahrgenommen. Zum Arzt wollte er auch nicht, dahin habe ich ihn nur in stundenlanger Überredungsarbeit und sehr viel Stress bekommen. Als er dann stationär behandelt wurde, ist er aus der Klinik abgehauen. In dieser Zeit habe ich mich völlig überfordert gefühlt und wusste oft nicht wie es weiter gehen soll. Ich habe ihm zu Hause soviel Ruhe wie möglich versucht zu schaffen und habe immer darauf geachtet, dass er zumindest versucht mit unserem Sohn in Kontakt zu kommen.
Ich denke, man muss der Betroffenen einfach so gut es geht zur Seite stehen, ihr zeigen, dass man immer für sie da ist, egal was los ist, auch wenn man vielleicht viele Verhaltensweisen nicht nachvollziehen kann, oder diese vielleicht sogar verletzend sind. Aber man sollte auch zum Wohle der Betroffenen zumindest versuchen sie zum Arzt zu bewegen, auch wenn dies nicht ganz so einfach sein kann.

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und hoffe meine Nachricht konnte in so weit helfen, dass man zumindest weiß, dass man mit seinen Problemen nicht ganz alleine da steht und, dass es anderen genauso geht und man verstanden wird .

Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Liliana

09.01.2010 13:16

Hallo,
wenn sie akut psychotisch ist, sollte sie eigentlich schleunigst in eine Klinik gehen, damit es nicht nocoh schlimmer wird. Diese Zustände gehören auch zu den wenigen, wo man Menschen gegen ihren eigenen Willen einweisen darf. Wenn es schlimmer wird, solltet ihr auf jeden Fall einen Krankenwagen rufen und sie in die Klinik schicken, schon zu ihremn eigenen Schutz, auch wenn das eine sehr unschöäne Angelegenheit wird. Ihr könnt euch auch mit ihrem behandelnden Arzt/Psychaiter/Therapeuten in Verbindung segtzen, wenn ihr euch nicht sicher seid, was ihr machen sollt.
Auf Dauer könnt ihr ihr helfen, wenn ihr ein Programm zu "Expressed Emotions" mitmacht. Da geht es darum, wie man sich Psychosekranken gegenüber verhalten soll, wie man ihnen gegeüber emotional reagieren soll etc. Fragt am besten in der Klinik nach, da machen sie oft solche Programme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • schizophrenie
    ist die krankeheit heilbar...?
  • Schizophrenie
    Wie können Angehörige helfen ? Wer hat Erfahrung?
  • schizophrenie
    hallo, Welche erfahrung habt ihr mit Drogen gemacht,trotz krankheit? Wie kommt ihr damit Zurecht?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]