Wer kennt sich mit Seroquel aus?

Himbeerstrauch
Benutzerbild von Himbeerstrauch
Frage gestellt am
07.01.2010 um 21:00

Ich war heute beim Arzt,der hat mir Seroquel verschrieben.Ich
leide an Depressionen und Angststörungen.
Ich hoffe,das ich das Medikament gut vertrage.
Wer kennt sich aus??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

terzel
Benutzerbild von terzel
11.01.2010 19:18

Ist ein gutes Medikament,hat mir Langezeit geholfen 25 mg Täglich d ie Nebenwirkungen lassen nach oder werden Schwächer mir der Zeit.Habe allerdings die Seroquel zusammen mit Elmendos undElontril genommen. Bei mir wirken die Medikamente meisten ein Jahr oder wenige Monate ca 5-10.Dann muß ich wieder umstellen oder erhöhen.Bei vielen wirken die Medi.ein ganzes Leben lang.
Ps hab schon seit über 10 Jahen Depressionen mit allen hoch und Tiefs mit Suizid versuche und Psychiatrie aufenthalte.Habe eine sehrgute Psychiaterin die hat mir sehr geholfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.01.2010 19:03

Hallo,ich nehme seit 6 monaten Sertralin und es gibt eine Reihe von Nebenwirkungen(Schwitzen,Zittern der Hände,Übelkeit usw.)Wichtig ist,dass Du Dich nicht entmutigen lässt,denn die meisten NW lassen nach.Mir hilft es gegen Depressionen und es gibt einige ,die es Jahre nehmen.Sei gedrückt von Kathi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.01.2010 17:25

Hallo,
ich nehme auch Seroquel und es schlägt gut an. Vorallem schnell.
Auch ich habe an Gewicht zugenommen, aber ich habs auch wieder runter.
Ich bin auch froh das ich es bei Bedarf selbst erhöhen kann.
LG Gabi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich.
Benutzerbild von ich.
08.01.2010 17:09

Hi...
Ich gebe Verzauberte recht. Es greift sehr schnell, es macht ruhiger und wenn du es zur Nacht nimmst, schläfst du auch schneller ein.
Ich hatte allerdings das Problem das ich davon zu genommen hab, ABER das muß ja nicht bei jedem sein.
Drück dich

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
verzauberte76
Benutzerbild von verzauberte76
08.01.2010 12:20

Hallo,
ich nehme 100mg zur Nacht wegen meiner Angststörung und damit ich schlafen kann und am Tag, 2x4mg Edronax wegen Depressionen.
Bin eigentlich gegen Medikamente und hatte Angst nach der Umstellung das Seroquel zu nehmen. Ich vertrage es sehr gut und die Wirkung ist Anfangs schnell greifend. Man wird schnell ruhiger und müde.Vor allem, die Wirkung hält für den Tag noch gegen die Angst an.Drücke dir die Daumen, dass es dir auch rasch hilft.
lg Andrea

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.01.2010 21:02

ich nehme es seit ca nem halben jahr . was möchtest du denn genau wissen ? schreib mich doch direkt an . würd mich freuen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]