schizophrenie

carmen P
Benutzerbild von carmen P
Frage gestellt am
07.12.2011 um 21:09

ist die krankeheit heilbar...?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

gaze10
Benutzerbild von gaze10
15.12.2011 06:11

lebe seit 20 Jahren damit, gibt gute und schlechte Zeiten

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2011 20:35

Ich hatte 1994 und 2003 eine Psychose mit der Diagnose "Paranoide Schizophrenie". 1994 konnte ich das Medikament Perazin (Taxilan) nach eineinhalb Jahren ausschleichen und hatte keine Probleme mehr. 2003 bekam ich zunächst Risperidon, bei dem ich die Dosis nicht verringern konnte. Ca. 2008 bin ich aus Kostengründen wieder auf Perazin umgestiegen und konnte die Dosis schon wieder von 500 auf 25 mg verringern.
Wichtig ist auch auf seinen Körper zu hören, um keinen Rückfall zu erleiden.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
08.12.2011 16:49

Diesen Text von Grace habe ich in gleicher Form bereits an anderer Stelle als Antwort gefunden!
Kann Grace dazu etwas erklären, oder kann sie es nicht?
IWW

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2011 16:10

Hallo Liebe.
Wie geht es Ihnen heute auch mit Ihrer Gesundheit und Familie? alles ist gut, mein Name ist Fräulein Grace kam ich ein Kreuz Ihr Profil auf (www.sanego.de) habe ich beschlossen, in Berührung mit bekommen you.Actually Es ist mein Wunsch, Ihnen, wie gut schreiben für uns, jeder andere und weiß, ist, zu teilen unseren Lebensstil und Erfahrung können wir auch ein Freunde zu sein. Sehr geehrte Für weitere Einführung bitte ich werde wie Sie zu mir in meine E-Mail antworten ( grace_lawsson@yahoo.com) so, dass ich meine Bilder auch senden, um die meine Motive des Schreibens erklären Ihnen bitte ich werde sehr glücklich, aus dem gelesen Sie
Vielen Dank und Ich liebe dich
Ihre
Fräulein Grace.
-------------------------------------------------
Hi Dear.
How are you today also with your health and Family ? all is well,My Name is Miss Grace I came a cross your profile on (www.sanego.de )i decided to get in touched with you.Actually It is my desire to write to you as well for us to know each others and to share our life style and experience,we can also be a friends. Dear For more introduction please i will like you to reply to me in my Email ( grace_lawsson@yahoo.com ) so that i will send my pictures to you also to explain the my motives of writing to you please i will very happy to read from you
Thanks and i love you
Yours
Miss Grace.
Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.12.2011 22:59

Mutmachen ist wichtig, vor allem wenn es der Wahrheit entspricht, dass auch Schizophrenie heilbar sein kann, es muss eben der richtige Weg, die richtigen Medikamente, die richtige Therapie gefunden werden, was nicht immer so einfach ist, aber möglich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.12.2011 22:51

ich glaube ganz bestimmt ist Schizophrenie heilbar, es muss der richtige Weg gefunden werden!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.12.2011 22:44

Wenn der Psychiater Dir jahrelang Medis verschreibt und Dich immer fragt wie es Dir geht, wirst Du es wissen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

07.12.2011 22:29

Ok, ich revidiere mein optimistisches JA - wenn das Aufgrund von Hardware-Schäden oder zb. von Geburt an vorhanden ist, dann könnte es schwer sein. Genau wie bei Extremfällen.
Wenn aber irgendwann mal so eine Episode aufs Programm kommt, dann geht das auch wieder vorbei, wie ne Grippe im Hirn eben. Allerdings wie alle Hirnsachen extrem schwer das richtige Mittel usw. zu finden. Viel zu komplex und individuell als da sagen zu können, so, Haldol für 8 Wochen ist das Patentrezept für alle.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.12.2011 22:11

Bevor ich es vergesse, die Chancen für den Nachwuchs stehen 50:50. Falls Du Kinder willst. Halt ein Glücksspiel - gesund oder nicht

Es gibt schlimmeres als F20.0G!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.12.2011 21:55

Es gibt da so ein vier Phasen-Modell: 1. gesund, krank, gesund - glück gehabt | 2. gesund, krank, gesund, krank, usw. - es kommen immer wieder Schübe | 3. bischen krank, sehr krank (großer Schub), bisschen krank, großer Schub, etc. | 4. dauernd anhaltende Schübe - nie so richtig wieder gesund!

Tsja, zu den letzten gehöre ich...

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frances
Benutzerbild von frances
07.12.2011 21:51

Man sagt 1/3 der Kranken werden wieder ganz gesund, 1/3 können mit Medikamenten weitere Schübe verhindern (sind aber lebenslang gefährdet), 1/3 bleiben lebenslang krank.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
07.12.2011 21:41
http://www.fid-gesundheitswissen.de/psychiatrie/schizophrenie/

Zweifel bleiben da aber bei mir und der Antwort unter mir, ob sie wirklich heilbar ist. Würde es nicht so unterschreiben wollen. Einzelfallabhängig zu betrachten die Krankheit.
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
07.12.2011 21:40

Eher wohl nicht!
Aber durch eine gezielte Therapie gut beherschbar, Du brauchst einen guten Facharzt und eine ebensolche Klinik!
IWW

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

07.12.2011 21:30

Ja.

Bewerten:3xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schizophrenie
    Wie können Angehörige helfen ? Wer hat Erfahrung?
  • schizophrenie
    hallo, Welche erfahrung habt ihr mit Drogen gemacht,trotz krankheit? Wie kommt ihr damit Zurecht?
  • Schizophrenie
    Hallo zusammen, welche Medikamente wirken am besten gegen Schizophrenie?Wer kennt sich aus und...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]