Lipödem Stf. 2 Arme Beine Armkompression woher?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.02.2021 um 14:15

Wo bekomme ich eine Armkompression für Lipödem Arme und Beine St.2, der das Diagnostizierte will nicht verordnen, weil ich seit ein paar Monaten Probleme mit Ulnarisnerv hab wegen Schulter, aber wg. Unfall/Arbeit. und die sagt, Neurologe oder Orthopäde dann, und die sagen aber Lipödem machen die nicht. ich soll eine Bandage nehmen, passen alle nicht und Armkompression brauch ich doch oder? Habe hashimoto und Glucoseintoleranz wegen der Schilddrüse genauso lange schon Hashi ist Diagnostiziert, und bei dem anderen ist es so kompliziert wie beim Lipödem, da war ich 30 Jahre lang nur zu fett, trozt Diät Sport Kalorienzählen und diätischer ernährung. und das mit der Glucose ist auch so eine Rennerei bis einer einen Plan hat und mal ne Idee übern Tellerrand.

Welcher Arzt verordnet mir ein Kassenrezept für Lipödem Armkompression? gerne videosprechstunde.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.02.2021 17:07

Ein Forum:
https://www.lipoedem-forum.de/index.php

In einem Unterforum gibt's eine Ärzteliste.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.02.2021 17:03

Hi,
vielleicht können die weiterhelfen:
http://www.lipoedem-hilfe-ev.de/

Auf Youtube gibt es Videos - auch welche, von/mit Ärzten.

Wenn ich Prädiabetes lese...
Diabetes kann man durch Ernährungsumstellung verhindern. Ich bin da kein Experte.
Überrascht war ich, dass es nicht nur um Kalorienanzahl geht und Zucker, sondern auch um Fleischkonsum.

Wie dem auch sei - viele Ärzte kennen sich mit Lipödemen nicht aus. Um der Gefahr von Verletzungen/Beleidigungen vorzubeugen, sucht man besser gezielt nach Experten.

Wird ab Stadium 3 nicht die Fettabsaugung von den GKV bezahlt? Vllt. stuft Dich ja jemand höher ein.

Es ist ungünstig, um die Kraft für oft erforderliche Ärzte-Odysseen zu haben, muss man eigentlich gesund sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]