PCO Syndrom

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
12.01.2009 um 17:52

Hallo zusammen,

ich nehme seit ca. 3 Wochen Metformin, aktuell 3x tgl. 500mg. Bei mir besteht ein Kinderwunsch und ich habe seit ca. fast 6 Jahren keinen Zyklus mehr (davor sehr, sehr unregelmässig). Dazu kommt noch eine festgestellte Insulinresistenz und eine Schildrüsenunterfunktion (175mg tgl. L-Thyroxin).

Wer nimmt noch Metformin wegen dem PCO und wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder euren Zyklus hattet? Falls jemand, wie ich, Übergewicht hatt: Konntest ihr mit Metformin leichter abnehmen?

Würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen :-)

LG myckycat

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

jules

30.01.2009 13:00

Hallo, nehme es auch seit Anfang Dezember, Zyklus länge derzeit 39 Tage und als ich nach 3 Wochen meine Vorsorge beim Gyn hatte, konnte er sogar schon auf dem Ultraschall Eibläschen erkennen. Ich habe vor der Einnahme für ca 10 Tage die Pille genommen um eine Blutung auszulösen und dann mit Metformin begonnen. Abnahme unter Met 500 war auch klasse, weniger Appetit. Allerdings habe ich nicht so viele andere Erkrankungen. Wichtig für den Kinderwunsch ist Gewichtsreduktion. Weight Watcher finde ich super, weil man nicht so qäulen muss, es tolle rezepte gibt und man wieder ein Gefühl für gute Ernährung bekommt. Ich habe so 20 Kilo Geschafft und halte mein Gewicht seit 4 Jahren, jetzt sind noch mal 3 Kilo weg. Wenn Du noch fragen hast, einfach schreiben.

Gruss, Jules

Bewerten:2xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • PCO Syndrom
    Hallo! Ich hoffe, jemand kann mir erklären was in meinem Körper passiert... Mit ca. 20...
  • pco-syndrom
    ich nehme zeit ein monat Metformin 500. wie lange muss ich einehmen bevor ich schwanger wird?...
  • PCO-Syndrom
    Hallo wer kennt sich mit dem PCO-Syndrom aus und kann mir ein paar Tips geben
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]