PCO Syndrom

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.08.2011 um 14:17

Hallo!

Ich hoffe, jemand kann mir erklären was in meinem Körper passiert...

Mit ca. 20 bekamm ich das erste Mal die Pille verschrieben, da ich eine ziemlich unreine Haut
und fast keine Periode mehr bekam.
Die Ärztin erklärte mir, das läge an einem erhöhten Anteil männlicher Hormone. Sie verschrieb mir die Pille Belara. Nach einigen Monaten untersuchte sie mein Blut und sagte, dass mein Anteil männlicher Hormone nur sehr gering gesunken sei. Ich selbst hatte bemerkt, dass sich meine Haut auch nur sehr geringfügig verbessert hatte. Daraufhin verschrieb sie mir die Valette. Meine Haut wurde viel besser, wenn auch nicht vollständig gut. Aber immerhin. Die Periode kam zwar sehr schwach, aber doch regelmäßig in den Pille-Pausen. So nahm ich die Pille Valette ca. 2,5 Jahre. Ich hatte nie Probleme damit, war ganz zufrieden. Doch dann merkte ich langsam div. Nebenwirkungen. Haarausfall (zwar nicht extrem, aber sichtbar), Blutungen blieben manchmal wieder weg, leicht depressiver Dauerzustand, Müdigkeit, sex. Lustlosigkeit aber das schlimmste ware für mich: plötzlich setzte im Kinnbereich Behaarung ein! Das konnte ich mir nicht erklären! Denn nun nahm ich seit Jahren etwas ein, was die männl. Hormone dämpft und bekomme plötzlich ein Problem, dass ich noch nicht mal vor der Einnahme der Pille hatte, obwohl also keine männl. Hormone gedämpft wurden! Ich neige generell nicht zu starker oder dunkler Behaarung... Leider konnten mir 3 Frauenärztinnen nicht erklären, was der Grund dafür ist! Ich bekam zuletzt Morea Sanol verschrieben, vielleicht werde ich es ausprobieren. Ich verstehe nur leider nicht, wie diese widersprüchliche Reaktion im Körper entstehen kann. Eine Erklärung fand ich dann selbst im Internet, da ging es um Progesteron. Ich bin übrigens 25 Jahre alt. Habe mir eine Progesteron-Creme besorgt und wende sie nun an. Die Pille hab ich vorerst abgesetzt. Wer kann mir einen Tip geben, was man gegen diese unnatürliche Gesichtsbehaarung tun kann, außer in kosmetischer Hinsicht?
Dafür wäre ich sehr dankbar!

MfG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 48,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

happytinade
Benutzerbild von happytinade
29.11.2011 21:39

frage mal bei einen Endokrenologen nach oder einer guten Hautärztin...es gibt auch Erkrankungen wie cusching...meine Tochter hat das..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • pco-syndrom
    ich nehme zeit ein monat Metformin 500. wie lange muss ich einehmen bevor ich schwanger wird?...
  • PCO Syndrom
    Hallo zusammen, ich nehme seit ca. 3 Wochen Metformin, aktuell 3x tgl. 500mg. Bei mir besteht...
  • PCO-Syndrom
    Hallo wer kennt sich mit dem PCO-Syndrom aus und kann mir ein paar Tips geben
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]