Nebenwirkungen bei Tamoxifen möchte es absetzten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.11.2009 um 12:10

Ich wurde am 30 März an Krebs Brusterhaltend operiert .Danach Bestrahlung 35x
Dann einahmen von Tamoxifen zuerst 20 mgl. nach 10 Tagen herab gesetzt vom Arzt auf 10 mgl. keine besserung von den Nebenwirkungen . ganz starker Atemnot Lusstlos starke Muskelschmerzen Sehstörungen Schwindel übelkeit Hitzewallungen Depressiv.
Durfte die Mesdikamente am 17 August absetzten ging mir relatif sehr schnell wieder besser alle Nebenwirkungen waren mit der Zeit verschwunden.
Jetzt muss ich sie wieder einnehmen 10 mlg am Abend seit am 12 November und die Nebenwirkungen sind wie beim ersten mal wieder da ich halte es fast nicht mehr aus bin sehr Depressiv geworden fühle mich sehr Unwohl.Der Onkologe möchte mir noch Zoladex ausprobieren aber ich mag nicht mehr. Wer hat schon die Hormon Treapie abgebrochen und wie geht es weiter.Danke ich hoffe es kann mir schnell jemand helfen ich bin sehr verzweilfelt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 45,0 kg
Größe: 153,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.01.2010 14:36

Hallo, ich komme gerade vom Arzt und habe ihm die gleichen Beschwerden geschildert. Ich habe Atemnot, besonders kurz vor dem Einschlafen und mir geht es so alle 4 Wochen besonders mies - dass Tamoxifen daran Schuld ist,wovon ich die ganzen Jahre, die ich es nehme, überzeugt bin, gab dieser Arzt eben zu, andere tun so, als ob das nicht sei und die Krönung war der Rat, ich solle zum Psychater gehen!
Klar, ich kriege Angst,nämlich dann, wenn es mir so mies geht, dass ich mir kaum zu helfen weiß - und das beinahe im Rhytmus von 4 Wochen. Trotzdem werde ich Tamoxifen weiter nehmen, denn ich hatte zu 70% hormonbedingten Brustkrebs und mir ist das Risiko zu groß, wieder zu erkranken.
Ich treibe Sport und vorallem Nordic Walking tut mir gut - und mir hilft sehr, dass ich lese, es geht auch Dir so beschissen (sorry, aber so ist es). Ich nehme Tamoxifen seit Mai 2008 und versuche mir zu sagen, ich hab es solange durchgehalten, hab die Chemo und Herceptin geschafft, dann schaff ich auch das. ABER ich muss ehrlich sagen, das verfluche ich oft genug, vorallem wenn diese Attacken auf der Straße kommen und ich mich kaum auf den Beinen halten kann. Laut Kurarzt aus Bad Rappenau gehts mir richtig gut - der hat mir nicht geglaubt. Die Muskelschmerzen kriege ich auch mit dem Sport ins erträgliche Maß, aber wirklich half nichts, nur die Zeit, und Gottseidank bin ich (noch) nicht depressiv. Ich wünsche Dir alles alles Gute und vielleicht hilft es Dir zu wissen, dasses nicht nur Dir so geht. Ich sage mir immer eines, bis hier bin ich gekommen .... ich hoffe nur, dass diese Nebenwirkungen endlich wirklich anerkannt werden, denn mir gehts so, dass ich nicht arbeitsfähig bin, was mir nur wenige Ärzte glauben

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]