Blutdruck

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
20.11.2009 um 22:02

Ich habe ein Blutdruck von 90/50. In letzter zeit habe ich während meiner Arbeit Schwindelgefühle. Beim Messen meines RR wurde festgestellt ,daß der Wert bei 120/70 liegt. Als ich meinen Hausarzt das erzählt habe ,meinte er nur wir müssen ein DauerRR machen und das das eventuell vorgezogene Wechseljahre sind. Ich bin 41 Jahre alt und war 2x schwanger aber nie das Kind ausgetragen.Hat vielleicht jemand eine Ahnung warum der Blutdruck plötzlich ansteigt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.11.2009 12:24

Mit "vorgezogenen Wechseljahren" meint der Arzt wahrscheinlich folgenden Effekt:
http://oestrogen-dominanz.de/buch/bluthochdruck.htm
Er entsteht, wenn der Progesteronspiegel allmählich abzusinken beginnt, das kann schon ab 35 der Fall sein oder durch Einnahme der Pille entstehen.
Der Zyklus ist dabei noch regelmässig, weil noch genügend Östrogen produziert wird, es kann aber verstärkt zu PMS und Regelstörungen kommen - und eben auch zu höherem Blutdruck.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Blutdruck
    89 zu 53 puls 78???????????
  • Blutdruck
    Da ich auch unter Ängsten leide, habe ich hier eine Frage. Ich nehme gegen Hohen Blutdruck...
  • blutdruck
    könnte die Aufnahme Stangl eine Ursache zum Höhe Blutdruck sein?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]