Cymbalta

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.11.2009 um 10:29

Habe bis vor ca. 6 Wochen Cymbalta 60mg genommen u. dann mit 30mg ausschleichen lassen--> nach ärztlicher Verordnung. Symptome wie starkes Schwitzen in d. Nacht, wenig Orgasmusfähigkeit, Mundtrockenheit war nach Absetzen von Cymbalta verschwunden. Fühlte wieder ein angenehmes Sexualleben in meiner Ehe. Dann vor 4 Wochen Nachricht--> Angehöriger verstorben. Erst ging es ganz gut mit der Bearbeitung der Trauer. Nun fangend.alten Symptome wieder verstäkt an wie: Angstzustände, Lustlosigkeit, Antriebsarmut, Heulkrämpfe, Tage wieder ziellos.
Habe dann meinen Arzt aufgesucht. Bin seit dem krank geschrieben und Cymbalta wurde wieder angesetzt, beginn mit 30mg in der 1. Woche und dann wieder auf 60mg erhöhen. Dies hatte ich gut vertragen. Meine Angst besteht darin, Verlust des Sexualempfindens wieder zu haben wenn ich Cymbalta nehme. Also habe ich mich bis gestern gegen die Einnahme von Cymbalta gewehrt. Seit heute nehme ich es wieder, da es mir nicht gut geht. Nun meine Frage: kann ich etwas den gegen den Orgasmusverlust tun bei weiterer Einnahme von Cymbalta? Oder wäre ein anderes Medikament besser. Möchte aber keine Gewichtsprobleme (Zunahme) erlangen, dies war schon immer mein größtes Problem seit meiner Jugent, hatte dies gut in Griff.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

kobal
Benutzerbild von kobal
14.11.2009 10:19

Es ist interessant oftmals zu lesen, das starke Libidostörungen mit Cymbalta einhergehen. Ich habe vor meiner Umstellung auf Cymbalta Mirtazapin genommen, und zwar recht lang. Nach dem Umstieg auf Cymbalta hatte ich so ziemlich alles an Nebenwirkungen, was im beipackzettel stand. Nur das Libidoproblem hat sich schnell eingespielt und ist nur vorhanden, wenns mir Kopfmäßig nicht gut geht. Um dir da versuchen können zu helfen, müssten wir das vielleicht genauer durchsprechen. Vielleicht magst du dich ja mal über eine private nachricht an mich wenden..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

13.11.2009 14:39

Man sollte sich schon überlegen was einen wichtiger ist.. Sex oder Angst!!! Lieber würde ich auf Sex verzichten und dafür Angstfrei sein!!! Aber jeden das seine

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • cymbalta
    Welche Wirkung soll Cymbalta erzielen? Ist ein puscher oder ein douner?
  • Cymbalta
    Ich habe mal wieder eine Frage zu einem Medikament. Es handelt sich um Cymbalta. Meine...
  • cymbalta
    mir wurde cymbalta verordnet. nun lese ich, dass man davon auch zunimmt.- und das brauche ich wie...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]