cymbalta

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.04.2013 um 15:44

Welche Wirkung soll Cymbalta erzielen? Ist ein puscher
oder ein douner?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 108,0 kg
Größe: 159,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

smartforever

30.05.2013 13:23
Ich nehme Cymbalta ein, weil es gegen chronische Schmerzen einerseits und Depressionen andererseits hilft.

Aber das Medikament macht mich und andere in meiner Bekanntschaft furchtbar müde, egal, ob ich es am Abend oder am Morgen einnehme, ich kann nur noch ein einigermassen geregeltes Leben mit RedBull etc. führen.

Dazu habe ich innert weniger als einem Jahr 12kg zugenommen !!!
Fressattacken abends oder mitten in der Nacht täglich !!!

Das einzige Positive ist, wenn man es in geringen Dosen als Schmerzmittel einnimmt.
Bewerten:0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
30.04.2013 22:09
@ WOZI
:-)) manchmal bin ich auch verrückt,wenn ich nachts mit Strahler arbeite...
aber solche verschiedenen Erlebnisse und Erfahrungen mit Cymbalta zu lesen,das finde ich spitze.Jeder ist ein Individium und spürt und erlebt es anders...
Das ist so und das wird immer so bleiben,deshalb :
>> Bitte regen Austausch von allen weiterhin!
LG Tinchen :-))
Bewerten:1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.04.2013 20:15
an Willi-Vishnu, 21.04.: Hallo Tinchen, an Deine Schilderung damals kann ich mich sehr gut erinnern und dachte, die ist doch verrückt. Wußte allerdings nicht, dass Du Dein Medi zur falschen Zeit genommen hast, lach.

Ansonsten kann ich zu Cymbalta nix sagen, ich nehme was anderes, sorry.
Bewerten:0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
krysia69
Benutzerbild von krysia69
29.04.2013 15:41
Also ich muss schon sagen ,ich verstehe nicht welche Wirkungen werden in den Antworten Cymbalta zugeteilt.Ich nehme es selber seit ca 2,5 Jahren und von Anfang an habe ich nichts mehr außer Ausgeglichenheit gespürt .Esse genauso viel oder wenig wie auch vorher,manchmal habe ich vergessen zu nehmen ,dann gab auch keine Sensationen,allerdings habe ich noch nie am nachmittag genommen .Mich macht nicht müde aber auch nicht übertrieben munter.Wie ich schon geschrieben habe nur angenehm ausgeglichen,auch in Verbindung mit anderen Medikamenten gab bei mir nie welche Probleme.viele Grüse
Bewerten:0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SueAngelus

27.04.2013 17:58
Also bei mir bewirkt Cymbalta fast das genaue Gegenteil von dem, was ich hier so lese.
Ich nehme ab, da mein Appetit einfach mal gen 0 gesunken ist und ich die meisten Lebensmittel verschmähe. Direkt nach der Einnahme der Kapseln bin ich eher müde, schlafe aber seid Kurzem doch unruhiger als zu Anfang. Nach der Nacht bin ich dann aber meistens so fit wie sonst nicht, könnte bei einem kleinen Marathon mitlaufen oder den ganzen Tag Fahrradfahren. Ich trinke fast drei mal so viel wie vor der Einnahme, wegen meines trockenen Mundes. Meine Gedanken sind komisch und springen noch schneller als sonst und meine Pupillen verraten eindeutig, dass ich was genommen habe, denn von der Iris ist fast nie etwas zu sehen. Manchmal habe ich dann aber doch meine Momente, wo ich einfach nur sehr müde bin.
Das Gute: Mir ist jetzt verdammt viel egal, was mich vorher beschäftigt hat, ich liebe Familienfilme und Filme, bei denen man wenig denken und mehr lachen muss und meine Haut ist Spitze. :P Ergänzt sich übrigens gut mit meiner Pille, aber schlecht mit Paracetamol. Da gab es dann Herzrasen des Grauens.

Ach ja. Tipp für alle Neulinge: Traubenzucker nebens Bett legen. Wenn man durch wenig Essen und sehr viel Wasser trinken unterzuckert, einem der Kopf deswegen schon fast platzt und man sich echt unwohl fühlt, dann sind diese kleinen Dinger echte Lebensretter. ;)
Bewerten:0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
21.04.2013 01:49
@ frank
Ich konnte bei 60mg den ganzen Tag Bäume ausreissen...hatte ich damals
schon mal geschrieben.Es half auch schon am 2.Tag...komischerweise..
Wie ein Speedy!
Ich hatte es mal morgens vergessen und nahm es erst am Nachmittag...huiii
Ich hab mit >>Strahler ..:-)) nachts im Garten gearbeitet (Blumen umgetopft).
Die Nachtfalter gingen mir auf den Geist,so dass ich 2:15 aufhörte.
ich wusste vorher nicht,dass ich so viel Ausdauer habe!!! Lach
LG Tinchen
Bewerten:3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

21.04.2013 00:33
wenns wirkt, eher uppend, auf keinen fall die downwirkung wie bei try+tetrazykl. AD
Bewerten:2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
20.04.2013 23:05
Ach man @ Willi ...., jetzt mußte ich doch noch mal schauen. :-) Die meisten Seiten sagen nichts davon, nur als Nebenwirkung dann Unruhe und Probleme mit dem Schlafen. Aber eine habe ich gefunden, die erwähnt, es wäre antriebssteigernd. Dann wäre es wohl weniger schön, es abends zu nehmen. Ich wäre dann fürs testen, wenn es abends genommen werden wollte.
Bewerten:3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
20.04.2013 22:25
..und wie es antriebssteigernd wirkt!
vielleicht nicht bei jedem Menschen,aber bei vielen wirkt es wie ein Speedy...:-))
LG Tinchen
Bewerten:2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.04.2013 22:07
@ Unschuldsengel
ich war zu schnell ... es heißt nur das die Stimmungslage gesteigert wird ( sorry) !
Bewerten:2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
20.04.2013 21:57
Allein der FA entscheidet bei dem Medi, ob es morgens oder abends genommen wird. Beides ist möglich.

P.S: Es wäre schon blöde, würde es als AD, wie übrigens alle, nicht stimmungsaufhellend wirken. Es ist aber eigentlich nicht antriebssteigernd, was einer abendlichen Einnahme entgegenspräche.
Es wirkt nicht sedierend (down) oder antriebssteigernd (push)
Bewerten:3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
20.04.2013 21:43
also kurt ich lese da nirgends wann es genommen werden soll ...

und alle AD sollen ja stimmungsaufhellend sein .....
Bewerten:2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.04.2013 21:32
Cymbalta wirkt Stimmungsaufhellend
http://www.netdoktor.at/medikamente/suche2/medicaments_details.php?id=3966
Bewerten:2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
20.04.2013 16:09
wie wäre es mit lesen des BPZ da ist bestimmt angegeben wann mann das medi nimmt auch der Arzt wird etwas dazu gesagt haben ich kenne die Einnahme Abends aber ich bin kein Arzt
Bewerten:2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Cymbalta
    Ich habe mal wieder eine Frage zu einem Medikament. Es handelt sich um Cymbalta. Meine...
  • cymbalta
    mir wurde cymbalta verordnet. nun lese ich, dass man davon auch zunimmt.- und das brauche ich wie...
  • Cymbalta
    Guten Abend, Ich würde gerne mal erfahren,wie lange es dauern kann, bis die Wirkung von...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cymbalta
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]