Kombination: Adipositas und Depression

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
12.11.2009 um 21:15

Ist da draussen Einer oder Eine, die genau dieselben kombinierten Probleme hat wie ich? Trotz Gewichtsabnahme von fast 40 Kilogramm im letzten halben Jahr habe ich immernoch deutliches Übergewicht und mittlerweile jegliches Körpergefühl verloren. Außerdem immer wiederkehrende depressive Episoden, die medikamentös behandelt werden müssen.Bin auch in Therapie.
Zur Zeit geht es mir superschlecht. Die Medikamente erzielen nicht den erhofften Erfolg und ich beginne gerade mit einer Umstellung.
Mal sehen, was das bringt.
Wer von Euch also Ähnliches durchmacht oder durchgemacht hat, kann sich ja mal bei mir melden. Vielleicht können wir uns gegenseitig trösten1

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 119,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Nadine77

15.11.2009 20:39

Du bist mit diesem Problem leider nicht allein. Auch ich habe Übergewicht und leide darüberhinaus noch an Depressionen, Ängsten und Panikattacken. Die Medikamente führen auch leider zu Gewichtszunahme und da hilft nur Sport und eine eiserne Disziplin beim Essen.
Ich weiß ich kann klug daherreden aber je mehr du dich bewegst, desto mehr Kalorien verbrauchst du und das führt langfristig zur Gewichtsabnahme. Ich empfehle dir auch in ein Fitnessstudio zu gehen und dem Trainer offen zu sagen, dass du Medikamente nimmst. Ich spreche aus guter Erfahrung, denn ich bin seit Jahren dort und hab mich von Anfang an in guten Händen gefühlt weil ich dem Trainer gleich reinen Wein eingeschenkt hab.
(achte auf dein Bauchgefühl wenn du das erste mal hingehts. NUR WENN DU DICH DORT WOHL FÜHLST AUCH DEN VERTRAG UNTERSCHREIBEN)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

13.11.2009 00:52

Hallo!
Warum versuchst Du es nicht mal mit Sport, das hilft sicher.Mir hats geholfen.Man muss nur den inneren Schweinehund überwinden und in einem Studio sind sicher auch andere die Probleme mit ihrem Gewicht haben oder schliess Dich einer Sportgruppe aus einem Verein an. Möglichkeiten gibt es genug. Mann muss sie nur nutzen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
LA7

12.11.2009 21:36

Hallo!
Depressionen und Gewichtsplobleme gehören wohl zusammen. Diese Erfahrung habe ich auch machen müssen.Durch die Pychopharmaka kann man noch mehr zunehmen Bei mir waren es 15 KG war einfach schrecklich. Selbst heute kann nich mich nicht damit abfinden. Da hat man doch glatt selbstmordgedanken. Ich habe mehrfach versucht wegen meinem Übergewicht mir das Leben zu nehmen. Ich habe allerdings einen lieben Mann der zu mir hält und mir auch immer bestätigt hat, das es ja nicht schlimm ist. Die Partnerschaft wird offen geführt. Jeder spricht über die Probleme des anderen. Das hat mir sehr geholfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.11.2009 21:23

ich habe die gleichen probleme mit dem ab und zunehmen wie du.weil ich kein gluecksgefuehl mehr entwickeln kann(starke depressionen und panikattacken dazu)troeste ich mich mit schokolade.tristan

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Elontril
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]