Schlafstörungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.02.2014 um 15:00

Sind Nebenwirkungen bei der Einnahme von L-Tryptophane bekannt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
05.02.2014 20:27

Hallo, in der orthomolekularen Literatur (Burgersteins Handbuch Nährstoffe) werden keine Nebenwirkungen genannt. Dabei wird eine Tagesdosierung von 0,5 - 5 Gramm je nach Indikation angegeben.
Die im Beipackzettel angegebenen möglichen Nebenwirkungen können aber auch theoretisch durch die sonstigen Bestandteile verursacht werden.

Vor rund 20 Jahren wurde durch japanische L-Tryptophanpräparate das EMS-Syndrom ausgelöst. Das ging aber nachweislich auf Verunreinigungen und nicht auf Tryptophan selbst zurück.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
05.02.2014 15:52

Hier http://www.shop-apotheke.com/pdf/beipackzettel/4623117/L-Tryptophan-ratiopharm-500-mg-Filmtabletten-100-St.pdf unter der Rubrik Nebenwirkungen zu finden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • schlafstörungen
    hilft nitrazepam auch gegen schlafprobleme,und macht es abhängig
  • schlafstörungen
    hallo,ich hab eine frage. ich nehme opipram 50mg,eine halbe,morgens und mittag und abend eine...
  • Schlafstörungen
    Hallo, ich habe furchtbare Schlafstörungen. entweder kann ich kaum durchschlafen, stockend...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]