Olanzapin/ Zyprexa velotab

Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
Frage gestellt am
30.01.2014 um 07:16

Wer hatt Erfahrung mit olanzapin 10mg oder Zyprexa velotab?
Hatt man da echt solch Extreme Gewichtszunahme? Hab gelesen, das es beim Zyprexa velotab nicht so extrem ist!? Stimmt das?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.02.2014 11:27

Na das klingt doch schonmal gut *Daumen drück*

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
10.02.2014 19:17

Vom Frage-Steller selbst

Bisher kontrolliere ich jeden Tag mein Gewicht. Habe bisher noch nicht zugenommen mit dem Zyprexa. Muss mich aber echt beherrschen mit dem essen und süßem. Aber wenigstens hilft es.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
30.01.2014 20:37

Vom Frage-Steller selbst

Susanne, das wünsch ich dir, das es so bleibt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2014 18:51

ja sicher kommt das durch die medis, aber grade dann muss man sich bremsen, so schwer es auch fällt. Ich hatte mal 95kg, da war ich so erschrocken und hab das dann mit viel Mühe wieder runtergekriegt! Bin jetzt bei 75kg und hoffentlich bleibt das so.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
30.01.2014 12:59

Vom Frage-Steller selbst

Huhu Susanne. Naja, aber die "Esslust" kam ja durch das ein oder andere medi.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2014 11:47

hallo sylvimaus,
mal im Ernst, die 120kg sind nicht nur von dem Medikament, das kann nicht sein. Da musst du schon einiges an Kalorien zugeführt haben *zwinker*
Man sollte schon sein Essverhalten unter Kontrolle halten, ich habe damit auch zu kämpfen. Vorallem die Neigung zu Süssigkeiten und sonstigen Naschereien (chips, erdnüsse usw.) kann verhängnisvoll sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2014 11:18

ach so verstanden,mir sagte mal ein doktor wenn man diese medikamente nimmt muss man sehr dizipliniert sein.und ich sage dir ich esse einmal am tag zu mittag,aber es nützt nix,vermute mal der gesammte stoffwechsel verlangsamt sich,in kopf wie auch der rest.aber sei froh wenn du es geschafft hast darunter zu kommen.hut ab,aber nicht zur fixen idee werden lassen.mann kann das sehr schlecht unter kontrolle halten,ich glaube auch männer haben es da leichter,woran das liegt?lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
30.01.2014 10:54

Vom Frage-Steller selbst

Ich hab tierisch Angst vorm zunehmen- ich hatte schon 120kilo und war total mit meinem leben unzufrieden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2014 08:08

beides,von zyprexa habe ich nicht vertragen,hatte mich einschuss und von anderen medikament habe ich zugenommen.aber meine liebe,warum immer so eine panik vorm zunehmen.paar pfündchen mehr ist besser,wie kopfkino.ich nahm dann abilify,10 kilo in 8,jahren.damit kann mann leben.sei froh wenn dein medikament wirkt darauf kommt es an.lg manu

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
30.01.2014 07:59

Vom Frage-Steller selbst

Guten morgen ela.
Hattest du direkt Zyprexa oder olanzapin ? Und in welcher Stärke?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2014 07:42

kann nur von mir reden aber unter zyprexa habe ich nicht zugenommen.lg mauela

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]