tramal

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.01.2014 um 12:02

welche langzeitschäden treten auf wenn man tramal sehr lange nimmt,macht es eigentlich auf dauer dumm

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(34 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
22.01.2014 13:35

Ja ,
es kann bei hohem(Dos.) Dauergebrauch das Zentralnervensystem(Gehirn) schädigen
siehe Antwort unten...von Vox
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MAX0815

22.01.2014 13:30

Etwas mehr als 4 Jahre hatte ich 400mg Tramal ret Tabletten pro Tag und dabei stiegen bei mir die Leberwerte bis über 400. Hatte diese vom Rheumatologen gegen meine Fibro-Schmerzen. Dann setzte ich sie langsam ab wobei ich heftigste Entzugserscheinungen hatte.
Jetzt nach 7 Jahren Guaifenesintherapie (gegen Fibro) sind meine Leberwerte wieder im unteren Normbereich.

LG MAX

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.01.2014 12:14

Tramal macht bei längerem Gebrauch körperlich und seelisch abhängig. Die Einnahme muss deshalb ärztlich überwacht werden. Dumm macht es nicht. Wenn deine Schmerzen chronisch sind, wirst du es wohl langfristig nehmen müssen, und die Risiken in Kauf nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

22.01.2014 12:13

Wen man sich an die therapeutische Dosis hält, ist da nichts zu befürchten. Bei längerem Missbrauch in hoher Dosierung können Hirnschäden auftreten, die man auch als Verdummung bezeichnen könnte.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Tramal
    Ist die euphorie staerker bei Tramal wenn ich die tabletten zermahle,ich habe gestern 600mg...
  • TRAMAL
    Hallo leute,nicht erschrecken ich nehme seit 20 jahren Tramal gegen meine Depressionen,bei mir...
  • Tramal
    Hallo leute,ich nehme seit 10jahren Tramal gegen meine Depressionen 600mg in der fruh und es...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramal
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]