Rami

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.01.2014 um 18:09

An Frank,danke für deine antwort,also ich finde nicht das ich drogensüchtig bin tramal nimm ich als Antidepressiva ein damit ich mein Alltag leichter schaffe und nicht als droge aber mich versteht eh keiner das macht mich sehr traurig ich könnte heulen den ganzen tag,ich bin nicht high oder voll zugedröhnt wenn ich tramal nehme,ich einfach viel klarer denken wie ein normaler mensch

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(29 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Angestellt
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
17.01.2014 23:48

Irgendwie lese ich falsch, oder? Heroin und Co als Behandlung gegen Depris? Das mag ich so nicht glauben. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß du ernsthaft dieser Meinung sein solltest @sukki.

Ich habe durch AD's noch keine Suchterfahrungen gemacht. Für mich wirkt es wie eine indirekte Legitimierung, das Tramal zu nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.01.2014 23:40

Hm ... auch wenn's abhängig macht, aber Tramal wird doch vorrangig bei Schmerzen eingesetzt. Da finde ich persönlich die Kosten-Nutzen-Sache okay. Ich mein ... wenn ich Schmerzen hätte, würde ich alles tun, um diese nicht zu haben und wäre sogar für eine hochabhängigmachende Substanz zugänglich, sonst nicht. Schmerzen verringern aber so dermaßen das Lebens-/Wohlgefühl, dass ich die Abhängigkeit in Kauf nehmen würde.

ABER: Das Zeug würd ich nicht nehmen bei ner Depression. Niemals nimmer.

Betonung liegt hier auf "ich", denn das Für und Gegen musst du selbst (wohlüberlegt) abwägen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

17.01.2014 21:36

@RaLo: Ich leide seit langem unter Depressionen, die ich lange Zeit mit Opiaten wie Heroin, Tramal, Methadon behandelt hab. Nach meinem Opiatentzug hoffte ich auf herkömmliche Antidepressiva und habe drei Jahre lang gebraucht, bis Paroxetin endlich gewirkt hat. Nun bin ich am Abdosieren und das gestaltet sich weitaus schwieriger als das Absetzen vom Opiat. Also???? Natürlich ist der FA süchtig, aber erzählt mir keiner, dass ein AD nicht süchtig macht. Wo sollte denn der Unterschied sein?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
17.01.2014 21:15

Tramal ist ein Opiat und wird in der Schmerztherapie verwendet.
Man wird abhängig , süchtig davon !!!!
Kann nie und nimmer gegen Depressionen helfen.
Du bist süchtig !!!!!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
17.01.2014 18:22

Das hat nichts mit "high" sein zu tun. Du bist nicht besser oder schlechter als jeder andere Abhängige auch.
Verstehen hin oder her. So kann's ja wohl nicht ewig laufen. Das mit dem klarer Denken ist erst einmal eine subjektive Ansicht deinerseits. Ob es objektiv der Fall ist, kann hier niemand beurteilen.
Übrigens sind alles Drogen, was dem Körper zugeführt im lebenden Organismus Funktionen verändern können. Ich nehme also auch Drogen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
17.01.2014 18:20

Ich glaube doch eine Droge, da Tramal kein Antidepressiva ist, sondern ein Morphium ähnliches Schmerzmittel. Und ja man kann klarer Denken solange man drauf ist, aber verscheißere dich doch selber und nicht hier im Öffentlichen Forums bzw. Fragebereich

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ich11
Benutzerbild von Ich11
17.01.2014 18:15

Richte deine Nachrichten doch persönlich an die betreffende Person, und nicht hier im Frageforum. Oder melde dich an, und du kannst bei der gestellten Frage bleiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Rami
    ich könnte mir ein leben ohne tramal nicht vorstellen,es ist das einzige medikament was mir hilft...
  • Rami
    hallo Snowchen, danke für deine antwort es muss nicht sein dass die wirkung nachlässt nehme seit...
  • Rami
    möchte so gerne zunehmen, wieviel kalorien sollte ich eigentlich am tag nehmen bin männlich...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramal
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]