Tramal

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.08.2015 um 15:42

Ist die euphorie staerker bei Tramal wenn ich die tabletten zermahle,ich habe gestern 600mg Tramal zermorsert und moechte wissen wie die wirkung ist!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

25 Antworten:

granma
Benutzerbild von granma
31.08.2015 17:16

Ihr verabschiedet euch...und schwupp die wupp...seid ihr wieder da...
Ich bin sicherlich nicht die "Letzte", die sich zu dieser Frage äußert...

...und ich habe hier noch niemanden mit "sag mal, kapierst Du es nicht" angesprochen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.08.2015 15:03

In der Hoffnung, das man sowas endlich mal im Hintergrund auswertet und nicht immer im mediz.Fragethread, möchte ich dem ein Zitat von Mark Twain, 2×03 Der Ring hinzufügen, um anzuregen mal drüber nachzudenken! Susanne und ich , wir hatten uns bewußt mit Begründung verabschiedet, wer keine Ruhe gibt das sieht man nun.

Von allen Tieren ist der Mensch das Einzige, das grausam ist. Keines außer ihm fügt anderen Schmerz zum eigenen Vergnügen zu.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
granma
Benutzerbild von granma
31.08.2015 09:32

Ich streite nicht, wollte nur etwas richtig stellen....
Das Himmelreich hat nichts damit zu tun...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.08.2015 06:50

Sag mal, kapierst du es nicht Granma? Musst du immer noch eins draufsetzen?
Mir gehen nicht die Argumente aus, und es ist wohl ein Unterschied, wenn ich was von einem Himmelreich sage oder ob man jemand was empfiehlt, was gefährlich sein könnte. Man, man, man. Ich bin ausgestiegen, um weiteren streit zu vermeiden und wer fängt wieder damit an?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
granma
Benutzerbild von granma
30.08.2015 20:23

...Des Menschen Wille ist sein Himmelreich...
Susanne, der eine Satz war daneben...und mir unterstellst Du Härte, weil ich schreibe, der Fs solle es ausprobieren...
Der Klügere gibt nach...stimmt nicht...immer
Oft gehen die Argumente aus...dann veabschiede ich mich,und sage...mein Wissen ist hier über diese Sache beendet...
Leider ist heutzutage der Mehrfachmissbrauch stark verbreitet...
Medizin mit Alkohol...und das ist wirklich lebensgefährlich...
Yvonne, das was Du schreibst, war schon erwähnt.
Susanne ist wohl Frau genug, ihre Sicht der Dinge selbst darzulegen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.08.2015 13:07

@Susanne, ja das ist besser

Nun man muß aber auch nun nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, meine Meinung.
Bei manchen Menschen kann man Jahre und Jahrzehnte kämpfen um Ihn da raus zu holen,einige erreicht man andere wiederrum nicht, leider denn um jeden verlorenen Menschen ist es mehr als schade.
Aber man kann niemanden zwingen, ER SELBST muß es wollen.
Und hier zieh ich meinen Hut vor Kliniken(Psychiatrie) die auch täglich versuchen diese Menschen aus dem Sumpf zu holen, wo sie leider auch genau wissen, wenn der jetzt geht, den werden wir wieder sehen oder schlimmeres. Viele sind stark und schaffen den Absprung, ganz viele leider nicht. Medikamentenmißbrauch kann auch,erst richtig krank machen, und auch tödlich enden. Nichts andres wollte Susanne damit ausdrücken, und wohl dem der das nicht mit ansehn muß, hilflos und nichts machen zu können, weil dieser Mensch sich nicht belehren und helfen läßt.
Ich bin dann auch aus dem Thema.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.08.2015 12:36

Das ist genau der Punkt, wo ich hier aussteige, ehe es wieder in Streit ausartet.
Jedem seine Meinung...ist des Menschen Himmelreich ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.08.2015 08:06

Um einige ist es wirklich schade, um die
andere wieder eher nicht.

Bin entsetzt über diese Aussage :(

http://m.youtube.com/watch?v=kWbN3-6o3WQ
Hab Achtung vor dem Menschenbild
Und denke, daß, wie auch verborgen,
Darin für irgendeinen Morgen
Der Keim zu allem Höchsten schwillt!

Hab Achtung vor dem Menschenbild
Und denke, daß, wie tief er stecke,
Ein Hauch des Lebens, der ihn wecke,
Vielleicht aus deiner Seele quillt!

Hab Achtung vor dem Menschenbild!
Die Ewigkeit hat eine Stunde,
Wo jegliches dir eine Wunde
Und wenn nicht die, ein Sehnen stillt!

Christian Friedrich Hebbel

(1813 - 1863), deutscher Dramatiker und Lyriker

Traurig traurig so eine Aussage...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
granma
Benutzerbild von granma
30.08.2015 00:29

susanne,
um einige ist es wirklich schade, um andere wieder eher nicht...Zitat von Dir...
Nein, ich verstehe Dich nicht...
Und Du kannst nicht unbesehen glauben, was ich erlebt habe, das entnehme ich Deinen Kommentaren weiter unten.
Du weißt so vieles nicht über diese Sache, nur das, was Yvonne Dir von ihren Angehörigen erzählt hat...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.08.2015 11:12

@granma
Ja das glaube ich dir unbesehen, was du da erlebt hast!
Sicher gibt es solche Unbelehrbaren, die offenen Augens in ihr Unglück rennen.
Mehr wie offenes Ohr kann man da wirklich nicht tun.
Um einige ist es wirklich schade, um andere wieder eher nicht.
Im Falle von Yvonne, wo man noch zum Dank beschimpft und beleidigt wird, verschliesst sich irgendwann auch das widerstandsfähigste Ohr!
Selbst wenn es sich um die eigenen Kinder handelt.
Ich bin auch Mutter und mir geht das sehr nahe, da könnte ich weinen.

Um nochmal auf den FS zu kommen:
So ein ganz hartgesotteter scheint er nicht zu sein, sonst würde er nicht hier fragen!
Deshalb erscheint es mir etwas zu hart, einfach zu sagen, dann nimm das Zeug doch!
Du verstehst?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
granma
Benutzerbild von granma
29.08.2015 00:43

@Yvonne,
meine Antwort bezieht sich auf den Beitrag von @susanne vom 27.08.15..11:43
"Einschlägige Seiten" habe ich nicht eingesehen...mir reichte die Wirklichkeit...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.08.2015 19:05

@granma,
ja das ist mehr als schlimm. Und wenns die eignen Familienangehörigen betrifft nochmal ne völlig andre Situation, ich hab lang gekämpft, jetzt hab ich einfach keine Kraft mehr und noch weniger mir nur Beschimpfungen anzuhören, deshalb auch null Kontakte mehr, ja wer nicht begreifen will muß fühlen. Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen, so ist das im Leben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
granma
Benutzerbild von granma
28.08.2015 18:45

@susanne,
ich war 4Wochen in der Psychiatrie mit Alkoholikern auf einer Station.
Was ich dort als damals 60 jährige erfahren habe,würde ich lieber nicht wissen.
Tramal, andere Opiate, sämtliche Benzos...wurden mit hochprozentigem Alkohol runtergespült...es sollte "knallen"...
Die, die auf Station waren, hatten es bis dahin überlebt...einige ihrer Freunde nicht...
Sie machten einige Tage einen Entzug, dann wurden sie wieder, auf sich allein gestellt, in die "Verführung" entlassen.
Bis zur nächsten Einweisung, die sie hoffentlich noch erlebten.
Sie nannten sich "Drehtürpatienten", nichts konnte sie aus diesem Kreis herausholen.
Mir hat es sehr weh getan, dies mitanzusehen, doch sie müssen es wollen, aus diesem Sumpf rauszukommen, man kann nicht helfen...außer...ein offenes Ohr für sie haben...mit einigen habe ich noch Kontakt

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.08.2015 12:12

@Yvonne
Ja ich weiss, das sogar in deinem Familienkreis solche traurigen Fälle vorkommen.
Das tut einem wirklich im Herzen weh.
Du hast mir ja auch einiges erzählt, wie das auf dem Schwarzmarkt zugeht und wie einfach das ist, an BTM-Medikamente zu kommen! Das wusste ich so auch noch nicht und das hat mich entsetzt! Da du ja zwangsläufig damit konfrontiert wurdest. Siehe auch die Diskussion neulich, wo Robert und ich den Verdacht auf Medikamentenmissbrauch äußerten, das war überhaupt nicht aus der Luft gegriffen oder reine Spekulation.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.08.2015 12:39

Hallo,
diese besagten einschlägigen Seiten, stimmt dort kann man wirklich nachlesen wie die Menschen die Wirkung erleben, naja könnte vielleicht einiges wirklich abschrecken. Mit Medikamenten sollte man doch sehr vorsichtig und gewissenhaft umgehen. Hierzu vielleicht auch mal ein Link,denn auch mörsern kann gefährlich sein
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=pharm2_03_2004

@Susanne
ich hab einiges in der Hinsich ZB Medikamentenmißbrauch familiär durch und da beschäftigt man sich, das kann auch abschreckend wirken :D Die Hoffnung stirbt zuletzt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.08.2015 11:43

@granma
Mal ganz ehrlich...kannst du das reinen Gewissens sagen?
Ich hätte tierisch Angst, so etwas zu tun.
Ich würde auch niemand empfehlen, es zu tun!
Dann schon lieber was Yvonne sagt, sich auf einschlägigen Seiten informieren.
Ich könnte da auch mal neugierigerweise nachlesen, aber ich tue es nicht, weil es mir widerstrebt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
granma
Benutzerbild von granma
27.08.2015 01:34

Fs, selbst ist die Frau oder der Mann....

nimm die zermorserten Tramal....

dann wirst Du wissen, wie die Wirkung ist....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
26.08.2015 20:59

Dann versuche ich es doch mal ohne denken ... Was passiert?
Ich sehe die dünne Personaldecke wegen notwendigen Kosteneinsparungen in den Pflegeheimen, und nicht nur dort, wie sie die Pflegebedürftigen anleiten statt des Rommè Spiels ihr Tramal zu mörsern damit dieses sondenfähig wird. Da ist man dann schon verunsichert und fragt mal nach.

Ich nenne es auch nicht Sucht. Weiß ja schließlich nicht um die Gegebenheiten. Aber den Begriff Medikamentenmißbrauch traue ich mich dann doch in Erwägung zu ziehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.08.2015 19:48

Ich schließ mich auch Frank an, bin der gleichen Meinung, wenn Du das unbedingt wissen möchtest lieber FS dann mußt Du nur in der Browser- Suchleiste eingeben Tramal 600mg zermörsern, und es öffnen sich sofort einschlägige Seiten. Dort denk ich wirst Du fündig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.08.2015 17:13

Da der FS es auf euphorisierende wirkung anlegt, wird er es wohl kaum sich per Sonde verabreichen und in einem Pflegeheim ist er auch nicht...ich denke dasselbe wie Frank. Werde mich aber hüten, ihn der Sucht zu bezeichnen, das gilt ja als Unterstellung. ;-)
Nicht frank, den FS.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.08.2015 22:42

Denke nie gedacht zu haben !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
25.08.2015 22:41

Hmmm ... "ich habe gestern 600mg Tramal zermorsert und moechte wissen wie die wirkung ist!"
... vielleicht Sucht, vielleicht auch nicht. Vermutlich wird sich der Fragesteller es nicht per Sonde "einverleiben" wollen. Denke ich mir einfach so.
Ob sie gemörsert eine stärkere euphorisierende Wirkung haben? Keine Ahnung. Da gibt es dann doch spezielle Foren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.08.2015 22:01

Dem stimme ich nicht zu.es hat nichts mit *Sucht* zu tun. Sondern..

In Pflegeeinrichtungen kommt es mitunter zu Arzneimittelüberdosierungen, weil das Pflegepersonal retardierte Morphingranulate mit einem Mörser zerkleinert, um sie dem Patienten über die Sonde zu verabreichen. Die Opiatmenge, die 24 Stunden wirken soll, wird dadurch sofort freigesetzt und schädigt den Patienten.
Retard- und Depotpräparate, magensaftresistente Formen und Tabletten mit einer Masse von weniger als 60 mg sollten grundsätzlich nicht geteilt werden. Auch Manteltabletten sollten so bleiben, wie sie sind: Zubereitungen mit beispielsweise Nifedipin oder Tramadol enthalten den unretardierten Wirkstoff in einer äußeren Schicht und die retardierte Matrix im Inneren. Je nach Art der Zubereitung lutscht der Patient die Tablette so lang, bis ein anderer Geschmack ihm signalisiert zu schlucken. Die Wirkstoffmatrix gelangt in den Magen und wird dort langsam resorbiert.
Besonders tückisch ist das genaue Teilen von Tabletten mit ACE-Hemmern. Je nach Produkt kommt es bei bis zu 72 Prozent der Teilversuche zu einer Abweichung von 10 Prozent der Wirkstoffmenge (2, 4).

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
25.08.2015 21:53

Richtig und danke, Susanne!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.08.2015 16:08

Falsches Forum!
Hier gibt es nur Gesundheitstipps und keine Sucht-Tipps.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • TRAMAL
    Hallo leute,nicht erschrecken ich nehme seit 20 jahren Tramal gegen meine Depressionen,bei mir...
  • Tramal
    Hallo leute,ich nehme seit 10jahren Tramal gegen meine Depressionen 600mg in der fruh und es...
  • tramal
    stimmt das wenn man die tramal tabletten zermörsert ist die euphorie stärker
mehr ansehen
[]