Tramal

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.10.2014 um 13:41

Hallo leute,ich nehme seit 10jahren Tramal gegen meine Depressionen 600mg in der fruh und es wirkt den ganzen tag,ich besorge die tabletten von einem freund weil der Arzt mir keine verschreibt,ich weiss es ist ein Schmerzmittel aber ich nehme es gegen meine Depressionen und profitiere davon,ich kann Tramal gegen leute die depressiv sind empfehlen weil TRamal wirkt genau wie ein Serotonin wiederaufnahmehemmer also Antidepressiva nur viel viel besser,bei mir hat kein Antidepressiva gewirkt also bin ich auf Tramal haengengeblieben,ich kann Tramal nur empfehlen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(29 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Sagopa
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.10.2014 12:04

Nein das ist sogar strafbar, da das verschreibungspflichtig ist

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.10.2014 01:50

Schon klar, aber der Freund bekommt es verschrieben, obwohl er es garnicht nimmt, sondern weiter reicht. Das ist so nicht in Ordnung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.10.2014 11:48

@susanne2013 Er bekommt es ja garnicht verschrieben, sondern bekommt es von einem Freund. Der Arzt möchte ihm aus gutem Grund das nicht verschreiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.10.2014 09:13

Es ist schön, dass es dich so glücklich macht, aber deine empfehlung kann bei vielen kontraproduktiv sein, weil es nämlich bei vielen leuten nicht so toll wirkt wie bei dir. Und eine sache muss dir klar sein - man kommt sehr schwer von dem zeug weg. Also am besten die dosis nicht mehr steigern sondern versuchen sie zu reduzieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.10.2014 04:55

Ich hoffe nur, das sich niemand von deiner "Empfehlung" verleiten lässt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll, wie kann Dein "Freund" sich solange Tramal verschreiben lassen, ohne das er es selber braucht? 600mg sind eine hohe Dosis und du hast nur das Gefühl, das es wirkt, weil es dich sediert und dadurch die Symptome der Depression verschleiert werden. Das ist überhaupt nicht gut. Schmerzmittel in so hohen Dosen können Schäden an bestimmten Organen hinterlassen,(erst recht, wenn man diese eigentlich garnicht braucht) das merkst du erst, wenn es zu spät ist. Du kannst nicht einfach sagen, ADs wirken bei dir nicht, es gibt soviel verschiedene und du hast bestimmt nicht alle probiert, sondern gleich die Flinte ins Korn geworfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
08.10.2014 19:08

Vermutlich verstehen wir doch unterschiedliche Dinge unter den gleichen Worten @kurt ef. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ich11
Benutzerbild von Ich11
08.10.2014 18:31

Er muss sich doch einfach nur mal wieder in Gespräch bringen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.10.2014 17:39

@frank @ Sonne..aber er schreibt ja nicht dass es hilft sondern nur das es wirkt.Und "helfen" im Sinne von heilen tun AD ohnehin nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.10.2014 16:10

Geholfen? Wohl eher nicht! Da siehst du mal das Tramal ein Schmerzmittel ist und du bereits süchtig danach bist. Begebe dich lieber in Therapie! Dein Arzt wi9rd schon einen Grund haben das er dir das nicht verschreibt.

1. Hast du keine Schmerzen und 2. Kann man süchtig werden

Für was also Tramal!?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
08.10.2014 14:44

Hilft super, ich seh`s ... 10 Jahre am Stk Depressionen? Du brauchst es immer noch? "Helfen" schaut anders aus. Meinste nicht auch? Irgendwas paßt nicht. Vermutlich solltest du dir nicht nur die Tramal reinpfeifen, sondern aktiv was tun. Die werden schon lange nicht mehr wegen eventueller Depressionen genommen. So stellt es sich für mich dar.
Und logisch "Freund". Diese Begrifflichkeit scheint auch nicht eindeutig zu sein. Aber er besorgt es ja ... muß also ein "Freund" sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
08.10.2014 14:35

Das ist erstens eine sehr hohe Dosierung und zweitens kann ich nicht verstehen ohne ärztlichen Rat dies nun schon seit 10 Jahre einfach mal so von einem Freund zu besorgen. Von dem Freund übrigens auch sehr verantwortungslos, weil dein Arzt dir keine verschreibt. Gruss Guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Tramal
    Ist die euphorie staerker bei Tramal wenn ich die tabletten zermahle,ich habe gestern 600mg...
  • TRAMAL
    Hallo leute,nicht erschrecken ich nehme seit 20 jahren Tramal gegen meine Depressionen,bei mir...
  • tramal
    stimmt das wenn man die tramal tabletten zermörsert ist die euphorie stärker
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramal
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]