Depakine und Gelenksbeschwerden

Regenbogenfis…

Frage gestellt am
18.11.2013 um 21:00

Hallo,

ich wurde im Frühjahr 2012 wegen einer bipolaren Störung mit Depakine eingestellt. Insgesamt nehme ich täglich 750mg Valproinsäure, was sich auf die Stabilität der Psyche sehr positiv auswirkt. Allerdings leide ich seit dem letzten Jahr vermehrt an Gelenksschmerzen bzw. Schmerzen an den Sehnenansätzen. Die Entzündungsparameter sind negativ und auch Rheumafaktoren sind keine nachweisbar. Aber es knackt immer mehr in den diversen Gelenken, trotz regelmäßiger Turnübungen, und momentan plage ich mich schon seit zwei Monaten mit einem Tennisarm (Epicondylitis) herum.
Ich habe im Beipacktext keine Hinweise auf diese Problematik gefunden, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es da einen Zusammenhang geben könnte.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

rienche
Benutzerbild von rienche
27.11.2013 18:52

mir gehts genauso.ich nehme orfiril long 1000mg tägl.meine sehnen tun höllich weh und die knie knirschen.sertralin nehme ich auch.was kann das sein.diese beschwerden hatte ich vor den medis nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

18.11.2013 23:54

Auf Umwegen könntest Du richtig liegen. Darüber sollten Deine Leberwerte Aufschluss geben. Valproinsäure kann als Nebenwirkung die Leber schädigen. Das wiederum kann Gelenkschäden zur Folge haben, ohne dass die Entzündungsparameter erhöht sind. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]