10 Jahre Depakine wegen Hirnhautentzündung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.10.2013 um 18:19

Ein Freund von mir, 65 Jahre alt, hatte Hirnhautentzündung und nun 10 Jahre Depakine eingenommen.
Er hat stetig an Gewicht verloren. Zur Zeit 56 kg schwer bei 178cm Grösse. Er konnte nichts mehr ohne starke Blähung essen.
Morgen und Abends nur Zwieback mit Tee. Mittags ev. 1 Rübli- das war auch alles. 1 bis 2 h wandern ging noch gut.
Doch nun hat er entgegen dem Arzt Depakine sofort abgesetzt und hat seit 2 Monaten nun Hunger und isst gerne (immer noch wenig aber mit Freude).
Die Magenbeschwerden sind neu fast ganz weggeblieben. Zudem ist eine leichte Gewichtszunahme und weniger Müdigkeit festzustellen.
Seit den 2 Monaten hat er nur einmal eine totale Vergesslichkeit festgestellt wo er sich wunderte wie er nach Hause kam.
Details fehlen mir leider- kann sie aber bei ihm einholen.-
Welches Medikament kann Depakine ersetzen ? Gibt es eine natürliche Alternative ?
Danke für einen Hinweis

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(65 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Kollege
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

23.10.2013 23:24

Es muss damals aufgrund der Hirnhautentzündung zu einer Epilepsie gekommen sein. Deshalb das Depakine. Es kann aber doch nicht sein, dass dieses Medikament 10 Jahre eingenommen wurde, ohne dass im Verlauf dieser Zeit Untersuchungen stattfanden, die das Bestehen der Epilepsie noch bestätigt haben. Wenn aber die Epilepsie noch besteht, ist es sehr unklug, das Medikament einfach gegen ärztlichen Rat abzusetzen, da es jederzeit zu einem Anfall kommen kann. Eine natürliche Alternative gibt es da nicht, aber es gibt moderne Alternativmedikamente, die eventuell nicht diese Nebenwirkungen bei Deinem Freund auslösen würden. Depakine ist halt inzwischen ein ziemlich alter Hut. Wenn Du etwas für ihn tun willst, schick ihn umgehend zum Arzt!!! Gruss, Vox

Nachtrag: Mit Arzt meine ich einen Neurologen! Nicht etwa den Hausarzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Depakine
Krankheiten:  Meningitis
Themen:  Infektionen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]