Flupigil... Wirkstoff Flupirtinmaleat..nur noch eingeschränkt verschrieben?

Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
Frage gestellt am
06.10.2013 um 23:57

In meiner ganzen Medikamentenliste, die ich täglich einnehme, um meiner Schmerzen in Rücken und Muskeln/ Nerven Herr zu werden, gibt es mal wieder eine neue Umstellung.. erst wird mir das Tetrazepam "weggenommen", jetzt eröffnete mir mein Hausarzt, dass er das "Flupigil"(s.o.) nicht mehr als Dauermedikamentation verschreiben darf. Da gibt es wohl richtige fiese Leberschäden ( bis zum Tod) davon....
Ich müsste nun also pausieren, mit dem Rest haushalten... wie auch immer das gehen soll-
nur im größten Notfall könnte ich sie wieder für max zwei Wochen erhalten...

Ein wirkliche Alternative fiel ihm auch nicht ein... und meinte... ich könnte mich ja mal schlau machen. Ich nehme seit April täglich zwei bis drei Kapseln (100mg) und meine, dass sie mir helfen....


Was kann denn nun stattdessen gegeben werden??
Muss ich nun mit Absetzschwierigkeiten/ mit körperlichem "Entzug" rechnen, also merkt mein Körper das das Mittel nicht mehr kommt.. ist da ein "Suchtstoff" mit drin??
Ich meine da mal was im Internet gelesen zu haben. Der BPZ gibt jetzt nichts besonderes weiter her....
Danke für jeden Vorschlag...
Eure Sabine

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
18.10.2013 23:24

Vom Frage-Steller selbst

@ Ja,lieber iww...ich habe die 6 Erfahrungsberichte gelesen... ;-) ... Aber es war mir eigentlich nicht hilfreich genug.".Nebenwirkungen" haben ja die meisten Medis...und mit den drei angegebenen Benutzern des Medikamentes geht auch nix, eine war einen Tag angemeldet..und die anderen zwei sind seit über einem Jahr nicht mehr online gewesen... So findet kein aktueller AUSTAUSCH statt!!
@ lonelygirl: danke für den Tipp!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lonelygirl

18.10.2013 14:30

Hi Tischlerin,

ja, leider darf das Trancopal nur noch bis zu 14-Tagen verschirieben werde, hab da Problem auch, allerdings wird sich noch was neuen einfallen..
Ich bekomme jetzt DoloVisaono zur Nacht, ist auch ein Muskelentspanner, den du aber auch durchaus tagsüber nehmen könntest

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
16.10.2013 16:54

Meine liebe Tischlerin, wenn Du mal bei Sanego Medikamente unter "Flupirtinmaleat"
nachschaust, dann findest Du dort 6 Erfahrungsberichte, einer davon befasst sich auch mit den von Dir erwähnten Leberschäden, also, ich wäre sehr vorsichtig mit diesem Medikament!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
11.10.2013 10:39

Vom Frage-Steller selbst

Wie??? Es gibt hier keinen bei Sanego,der mir mit der Flupigil Frage weiter helfen kann???? Schaaaaaade ! :-(

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]