Musaril Tetrazepam

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.10.2013 um 14:29

Warum wurde Musaril/ Tetrazepam vom Markt genommen??? Ich habe ein schweres Schmerzsyndrom, mit Tetrazepam zur Nacht, kann ich Morgens wieder normal ohne Krämpfe und Schmerzen wach werden.
Nun gibt es anscheinend kein einziges Medikament mehr auf dem Markt!
Das regt mich richtig auf, was soll ich tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
04.10.2013 15:05

Nachtrag:
Wenn Du noch ein paar von den Tabletten hast, dann nutze diese, um auszuschleichen - also langsam runterdosieren. Wenn Du keine mehr hast, dann bleibt nur kalt entziehen - ich habs gerade hinter mir....nicht wirklich prickelnd, aber nach 10-14 Tagen sind die Absetzsymptome gegessen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

04.10.2013 14:58

Es war eine politische Entscheidung zugunsten unseres EU-Nachbarn Frankreich. Dort ist die Zahl der von Tetrazepam-Abhängigen extrem hoch, und man bekam das nicht in den Griff. Nun gibt es in der EU kein Tetrazepam mehr, was eine Idiotie sondergleichen darstellt, denn die die es benötigen, haben keinen adäquaten Ersatz, und diejenigen, die es missbrauchen, werden auf ein anderes Benzodiazepin umsteigen. Es ist zum Knochenkotzen....! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
04.10.2013 14:37

Jo...vor dem gleichen Probem stehen nicht nur Du und ich - meines Wissens erfolgte das "Ruhen der Zulassung" aufgrund massiver Hautreaktionen bei einigen Langzeitanwendern.
Da kann man sich nur an den Kopf fassen - andere Medikamente haben deutlich saftigere Nebenwirkungen bei einer Langzeittherapie....nun ja, es ist wie es ist...
Habe mich schon im Kollegen- und Ärztekreis umgehört - ein adäqauter Ersatz ist nicht vorhanden.
Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass wir uns mit Schmerzmitteln dopen müssen, die ganz sicher nicht harmlosere Nebenwirkungen im Gepäck haben werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tetrazepam
Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]