verschlechterung hba1c bei diabetes II auf ca. 9 ...

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.04.2013 um 14:29

seit 3 monaten verschlechterung der blutzuckerwerte, insbesondere nüchtern morgenwerte sehr schwankend ... ca. 170 bis 230

trotz medikamenten ... und lantus am abend

habe langsam den eindruck, dass ich diese schlechten werte auch ohne medikamente mit nebenwirkungen ( z.b.hautausschlag) haben könnte, oder wäre es ohne die unterstützung der pharmaindustrie noch schlimmer ????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(65 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.04.2013 00:16

Lieber Benutzer, es gibt genug Ärzte die dieAnsicht vertreten, das,
solche Werte bei Diabetes II kein Drama sind. Der HBa Wert ist der Durchschnittswert der letzten
drei Monate und dürfte dann einen Durchschniit von ca 200 Darstellen. Mein Diabetologe kann es verantworten, wenn der Patient unter 200 liegt, dass der versucht den Zuckerwert ohne Medikamente zu senken. Jetzt nehmen sie aber Medikamente und dabei ist es so, dass die immer erhöht werden müssen, das weiß ich von anderen Fällen. Wenn der Blutzuckerwert nüchtern höher ist als nach dem Essen, dann müssen die Untergruppen der Leberwerte kontrolliert werden. Weil der
Körper in der Nacht Schadstoffe ansammelt, die die Leber entgiften muss.

Nach einer schweren Infektion am Fuß hatte ich wieder einen ziemlich hohen Wert
den ich mit Diät versuche zu senken. Z zt. bin ich bei ca. 180, mit einem HBA Wert von 10, der war 13,5 und fiel dann sukksessive ab.
Ich bin leicht vollschlank, aber nicht dick und 1,65 m Niemand würde vermuten, dass ich soviel wiege, wie ich wiege.
Alles kein Grund zur Panik. Man sollte jeden Tag den Gott uns schenkt mit Zuversicht und frohem Nute beginnen...

Ich weiß, dass es viele Ärzte gibt die gerne Panik machen. Die Diabetes Therapie ist ein dickes Geschäft für die Pharma Industrie und vermutlich werden die Ärzte irgendwue gefüttert,anders kann man sich das kaum erklären. Die Normalweerte wurden im Laufe der Zeit von 120 auf 80 abgesenkt. Bei anderen Erkrankungen ist das auch sio.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

08.04.2013 17:14

Also,wenn der Hba1c Wert über 9 ist,muß der Arzt was tun,dieser Wert wird im DMP Programm 1x im Quartal ermittelt,die einzelnen Werte am Tag schwanken und dann kommt es darauf an,wann gemessen wurde,der HbA1c Wert ist ziehmlich aussagekräftig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.04.2013 16:30

Das gleiche Problem hatte ich auch schon leide auch unter Diabetes II bei mir haben damals zwei Medis gegengespielt ,ich wurde dann neu bzw umgestellt auf Insulindepotspritzen meine werte lagen damals nüchtern zwischen 160 und 230 jetzt seit einem Jahr konstant bei 70 und 100 .Ich persönlich kann dir nur raten lass dich neu einstellen denk an die möglichen Folgen wir Diabetiker haben immer ein grösseres Risiko für Schlaganfall Herzinfarkt Thrombosen offene Beine usw möchte dir keine Angst machen ,sondern dir die Notwendigkeit vor Augen halten dich an deinen Arzt zu wenden .Wir hier können dir nur raten und Tipps geben helfen musst du dir selbst indem du dich an deinen arzt wendest lg und alles Gute.Warte nicht zu lange

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
07.04.2013 15:09

Ab zum Arzt ,Du musst neu eingestellt werden!
Wenn Du die Medis nicht hättest ,wärst Du nicht mehr dazu in der Lage uns eine Frage zu stellen....
LG TINCHEN

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
07.04.2013 14:54

Dann schreit doch förmlich nach einer Schema-Dosisanpassung.
Wann warst Du das letzte Mal bei Deinem Diabetologen?
Ohne Unterstützung der Pharmaindustrie hättest Du vermutlich neben noch höheren Werten auch noch grössere Aussichten auf Folgeerkrankungen.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]