Beim Husten Schmerzen in der Leiste

Roberta43

Frage gestellt am
28.01.2013 um 07:16

Hallo zusammen.
Ich habe nach einer Bronchitis (nehme noch Roxithromycin) noch immer Husten (mit wenig Auswurf), aber der Schleim in der Luftröhre ist bei jedem Atemzug hörbar. Dadurch werde ich zum Husten gereizt und habe dann bei jedem Husten sehr, sehr starke Schmerzen in der Leiste. Es fühlt sich an, als ob etwas kurz vor dem Platzen ist... Mein Arzt sagt, das käme vom Husten. (Das war mir schon klar, aber er sagt mir nicht, was ich dagegen tun kann.)
Kennt das jemand?

Roberta

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Pierre-Marcel
Benutzerbild von Pierre-Marcel
29.01.2013 10:07

Spreche bitte Deinen Hausarzt noch einmal auf Deine Schmerzen in der Leiste an. Es könnte sich um eine Leistenhernie ( -bruch ) handeln.
Die Diagnose ist leicht zu stellen. 4 Finger in die betreffende Leiste drücken, und husten. Sind Weichteile zu ertasten, handelt sich einwandfrei um eine Leistenhernie.
Gute Besserung.

Pierre-Marcel
Krankenpfleger

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
28.01.2013 19:19

Vielleicht `mal "Gelomyrtol forte" ausprobieren. Und dabei auch viiiiiel trinken.
VLG Dschungi.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

28.01.2013 11:23

Das lass mal besser bleiben mit Deiner Problematik. Weil :

Eine Filmtablette enthält 2,7 mg Sucrose
(Saccharose) (entspr. 5,4mg pro maximal
empfohlener Tagesdosis). Daher sollten Patienten
mit der seltenen hereditären Fructose-
Intoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption
oder Saccharase-Isomaltase-Mangel
Mucosolvan Filmtabletten nicht einnehmen.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Roberta43

28.01.2013 11:10

Vom Frage-Steller selbst

Danke, pille2012.
Die probiere ich mal aus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pille2012
Benutzerbild von pille2012
28.01.2013 09:55

also ich schwöre auf die mucosolvan hustentabletten habe auch die probleme mit dem acc bis mit mein arzt diese hustentabletten ans herz gelegt hat
erstens wirken sie sehr schnell und dein husten iss in 2-3 tagen vergessen und zweitens sind sie so in der apotheke erhältlich für kleines geld
wünsche dir gute besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Roberta43

28.01.2013 08:56

Vom Frage-Steller selbst

Danke für den Tipp, voxlenis. Aber nachdem ich vor ein paar Jahren ACC akut ausprobiert hatte, bekam ich starke Magenschmerzen (habe hämorrhagische Erosionen) und Durchfall und mein Arzt tippte auf Glucose-Galactose-Malabsorption. Deswegen soll ich ACC akut nicht mehr verwenden.

PS: Der Schleim ist natürlich nicht in der Luftröhre, Du hast recht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

28.01.2013 08:40

Die Gerausche kommen nicht aus der Luftröhre, sondern aus den Bronchien, wo der Schleim festsitzt. Mit ACC akut, einem Medikament, das den Schleim verflüssigt, und gleichzeitig reichlichem Trinken, kannst Du Dir das Abhusten etwas erleichtern. Auf keinen Fall einen Hustenstiller einnehmen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]