Schwindel wird nicht abgeklärt

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.12.2023 um 02:44

Habe seit Jahren zunehmend Schwindel, der immer schlimmer wird. Jedoch habe wird die Ursache nicht wirklich abgeklärt. Bin bereits beim Kardiologen, Pneumologie und Hausarzt regelmäßig in Kontrolle. Was würdet ihr tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

RaLo
Benutzerbild von RaLo
06.01.2024 22:03

Schwindel kann auch von den Ohren kommen . Bei mir war das der Fall. Würde an deiner Stelle mal einen HNO Arzt aufsuchen. Gute Besserung wünscht dir RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
28.12.2023 12:16

Mit Asthma kenne ich mich leider nicht aus, aber könnte mir vorstellen, das es damit zu tun hat. Da Asthma ja die Atemwege betrifft und falsche, zu hastige oder zu tiefe Atmung kann sehr wohl Schwindel auslösen.
Oder es ist eine tiefsitzende Angst vorm nächsten Anfall....kann hier nur rumrätseln.
Ich hatte mal eine lange Zeit ständigen Schwindel aufgrund einer Angststörung.
Wodurch diese ausgelöst ist, ist zweitrangig, Angst/innere Unruhe etc. kann sowas machen.
Wenn alles körperliche ausgeschlossen wurde, mal in der Richtung nachforschen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
27.12.2023 20:10

Für mich bliebe da zunächst nur noch der Endokrinologe über. Die Schilddrüse halt.
Ansonsten könnte auch ein Psychotherapeut als "Forscher" ins Auge gefaßt werden.

Ach ja, vielleicht auch mal beobachten, ob eventuell eine falsche Atmung der Auslöser sein könnte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]