Medikenet (adhs) Hilfe!!!

yasgirl19

Frage gestellt am
11.01.2013 um 14:44

zwar bin ich besser in schule wenn ich sie nehme aber diese depressionen dann noch zwangverhalten sitze im unterricht da muss irgendwas machen werde nervös
kennt ihr das wenn ihr diese kapsel nimmt?
bitte muss mit jemanden darüber reden der mich versteht :(
keiner versteht mich mir gehts so mies jedesml

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 51,0 kg
Größe: 149,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.01.2013 12:15

Es gibt doch aber einen riesen Unterschied, ob jemand ADHS hat oder ob eben nur eine Konzentrationsschwäche vorliegt! Auch finde ich, das es nicht so leicht diagnostiziert wird, wie beschrieben. Ich war mit meinem Sohn 14 Tage in einer Tagesklinik, wobei allerhand Tests gemacht wurden. Die Vermutung, das es sich nun doch um ADHS handelt, bestätigte sich dann auch. Auch eine Medikamentenempfehlung bekammen wir, wogegen ich mich jedoch bis heute sträube. Es gibt vielerlei andere Methoden, um den Alltag eines ADHSlers zu erleichtern. Die Tips von @serengeti sind schon mal nicht schlecht, jedoch nicht ausreichend. Eine Verhaltenstherapie ist in jedem Fall sehr hilfreich. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
serengeti

17.01.2013 09:25

@Martin
welche Medikamente kennst Du die gegen reine Konzentrationsstörungen helfen?
Ich habe auch ein Problem mit Kurzzeitgedächtniss bzw. Wortfindungsprobleme.

Wie wird Diagonstiziert ob ADHS oder eine "Reine Konzentrationstörung" vorliegt?
@yasgirl
helfen Dir die Antworten die hier gegeben werden?

Gruß serengeti

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Martin1962

16.01.2013 11:57

Gesteigerte Nervosität ist entweder ein Zeichen von Überdosierung oder aber du hast kein ADHS.

Depressionen und Zwangsverhalten sind eine seltene Nebenwirkung die zum Ansetzen zwingen.

Gegen reine Konzentrationsstörungen gibt es bessere Medikamente - Medikinet taugt nur bei ADHS (und bei Nerkolepsie) sonst ist es Unsinn.

Besprich das bitte sofort mit deinem Arzt!

(Ups - nu hab ich versehentlich 2x geantwortet ... ADHS ;) )

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
serengeti

16.01.2013 08:56

Hallo Yasgirl,
Du bist trotzt depresiver Stimmung und nervosität besser als ohne Medikinet?
Was ist genau Dein Problem ohne Medikinet ;)

Seit wann nimst Du das? Zu Anfangs wurde ich auch nervöser, oder auch wenn die Dosis zu hoch war. Gegen die Depressionen habe ich Cipralex bekommen, da gibt es noch ein anderers Präperat was sich in Verbindung mit Medikinet eignet.

Ich finde es sehr sinnvoll sich durch die Medikamente im Alltag zu stabilisieren.
Wie andere hier auch raten, ist eine begleitende Psychotherapie notwendig. Ich weiß das braucht Zeit und mühe. Ist aber mittelfristig wesentlich wichtiger als noch die 5 in Mathe oder Physik zu entkommen. Deine Eltern oder Du sollten mit den entsprechenden (Vertrauens) Lehrern reden.

Ich sehe AD(H)S mittlerweile als eine Sammlung von Symthomen, die man sich z.B. auch durch zu wenig Schlaf, schlechte Ernährung (nur Fast Food) oder z.B. eine Art
Posttraumatisches Stress-Syndrom erwerben kann. Die eigentliche Ursache wird daher auch nicht durch Methylphenidad behoben.


Deshalb weitere Tips die mir sehr helfen (nicht nur für ADHS).

1. Regelmäßigen Tages Rythmus:
Versuche jeden Wochentag um die gleiche Zeit ins Bett zu gehen und aufstehen.
2. Gesund essen ohne Tütensuppen etc. fertig Pizzas. Es muss kein Bio sein.

3. 3x die Woche Ausdauersport wie Schwimmen, Laufen

4. Yoga.

5. Ganz wichtig regelmäßig Meditieren! Das kann jeder. 8 Minuten still sitzen auf die
nur auf die Atmung konzentrieren und jeden Gedanken der kommt wieder vobei ziehen lassen.

Und vorallem Kopf hoch! Du bist 19 und dein Leben fängt erst gerade richtig an.

Gruß serengeti

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.01.2013 12:14

Hallo Du,
oh ja ich kenne Medikinet !!! Sehr gut, sogar und finde das es viel zu locker verordent wird...Wenn Du davon tatsächlich nefvös wirst, dann will ich sogar bezweifeln das Du tatsächlich ein klassisches ADHS Syndorm hast...

Es wirkt antreibend auf gesunde Leute sogar soweit das man sich wie auf Koks fühlt wenn die Dosis hoch genug ist.
Deswegen unbedingt die Diagnose abklären lassen.

Wie lange hast Du denn schon Probleme und wie zeigen sich diese bei Dir?
ADHS ist heute schon ne Modekrankheit,die viele Ärzte auch falsch oder zu früh, einstellen. Dann noch Medikinet verschreiben und Du kannst sehen wie Du damit, klarkommst...

Das zeug ist nicht ohne Grund ein BTM und wird wie eine Droge behandelt.

Es ist eine und keine leichte...ADHS hat auch immer den Nebeneffekt das die Patenten in eine Abhänigkeit geraten...

Scheißspiel und Du tust mir aufrichtig leid.
So was zu nehmen und dann das Gegenteil bekommen von dem was Du Dir erhofft hast, das ist schlimm.

Geh bitte unbedingt zum Arzt und evt. auch mal zu einem anderen für ne 2.Meinung.Es darf nicht sein das Du davon antrieb bekommst sonst stimmt die gesammte Diagnose nicht!!!

Der Wirkstoff ist immer der Selbe und es ist egal ob Ritalin oder Medikinet , Conzerta oder sonstiges es ist immer Methylphenidath das als Wirkstoff zugelassen und angewendet wird.
Das Methyphenidath ein Amthetamin ist welches bei gesunden Kokain ähnliche Wirkung so hat wie Du das beschreibst, das sollte der Arzt Dir gesagt haben....Oder?
Melde Dich Gruß Oli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Martin1962

12.01.2013 10:56

Wie schon geschrieben: Methylphenidat ist nur sinnvoll zusammen mit einer auf dich maßgeschneiderten Therapie. Die Therapie ist aber auch sinnvoll ohne Methylphenidat, mit Medikament ist es nur wirksamer und einfacher.

Du beschriebst seltene Nebenwirkungen der heftigeren Sorte. Sprich bitte sofort mit deinem Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.01.2013 19:03

Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit, das Du ein anderes Medikament gegen Dein ADHS nimmst. Die oben genannten Nebenwirkungen hatte meine Stieftochter auch und wir haben dann das Medi gewechselt. Bei ADHS ist jedoch auch eine Verhaltenstherapie zu empfehlen. Eine rein medikamentöse Behandlung bringt auf Dauer nichts. Warum gehst Du denn nicht mal zu dem Doc, der Dir das Medikinet verschrieb und schilderst ihm Deine Probleme. Ich bin mir ziemlich sicher, das Ihr eine Lösung finden würdet.
Hier noch ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Methylphenidat
LG und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]