Ist eine einnahmepause von medikinet retard in den schulferien wirklich sinnvoll??

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.12.2012 um 08:15
  • Medikament: Medikinet retart Krankheit: ADHS

hallo an alle!!
ich habe einen achtjährigen sohn, der unter ADHS ( Diagnose voll gesichert) leidet und in der Schulzeit 20 mg medikinet retard morgens erhält. Nun haben wir ja gerade ferien und unsere Psychiaterin sagte mir, das ich wenn es geht dann mit dem medikinet pausieren sollte!! das habe ich bisher auch immer getan, doch im moment stelle ich mir doch die frage warum??..denn mein sohn ist doch sehr aufgeregt, redet ihne punkt und komma und kann sich so gar nicht konzentrieren und fokussieren, was den normalen alltag schon sehr ansterngend und schwierig macht! von daher suche ich antworten bzw. erfahrungen von andren eltern bzw. kindern mit diesem medikamnet und eben seiner regelmässigen durchgängigen verabreichung!! ewäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 2004(8 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 33,0 kg
Größe: 142,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
31.12.2012 10:31

Hallöchen,
es hat durchaus einen Sinn, warum das Medikament in den Ferien abgesetzt wird. Habt ihr dazu keinen "Fahrplan" vom Arzt bekommen?
Es geht um Kontrastbeobachtungen, Blutwerte usw.
Habt ihr das nicht mit der Psychiaterin besprochen?

LG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ela.T

31.12.2012 09:26

hallo,
meine 14 jährige tochter hat auch ADHS, und bekommt wie dein sohn 20mg retard-nur auf zwei mal am tag verteilt.ich hab die erfahrung gemacht das es besser ist das medikament nicht abzusetzen, den die ferien die eigentlich spass machen sollten sind ohne,zum puren stress geworden, den weder meine tochter noch ich brauchen.und mal erlich, hat dein sohn was davon wenn du am ende der ferien mit den nerven am ende bist?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]