medikinet hilfe fühle mich komisch!!!!

jannilein

Frage gestellt am
28.11.2012 um 11:53

heute ist der 1. tag medikinet adult 10 mg retadiert..eine kapsel pro tag, habe so kalte hände, hände tun weh, ich friere und fühle mich schach , teilweise kann ich niemanden in die augen sehen ..atme bisschen schwer :(((
bin so leer im kopf und kann gar nichts richtig mir anfangen. sitze im bür vorm pc und schaue ins leere. und bisschen schlecht ist mir. hilfe :(((( wie gehts euch damit

Patientendaten

Geburtsjahr: 1896(116 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.01.2013 17:30

Hallo, solche Missgefühle wie kalte Hände, Beine ect. auch ein Kribbeln ist ganz typisch für das Medikinet und auch alle anderen Methyphenidath Medis. Bei mir ist die Wirkung nicht wie bei einem Betroffenen, beruhigend sondern ich habe es missbraucht und als Droge benütz um fit zu werden. Das ist ja das Paradoxe an der Erkrankung , das dieses "Speed aus der Apotheke" nur bei ADHS erkrankten eine beruhigende Wirkung hat. Ich habe es immer als einen Puscher mit sehr heftiger Wirkung gesehen und ich wurde schnell Psychisch- abhänig davon. Bitte keine Belehrungen ect. ich habe es bewusst missbraucht und musste das auch sehr teuer bezahlen denn der Entzug ist kein Spaziergang. Versuche das Zeug so gernig wie möglich zu halten evt.brauchts Du eben weniger um eine angenehme Wirkung zu haben...Arzt besuchen,das ist ganz klar!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
serengeti

13.12.2012 13:11

Hallo Jannilein,
Bei dem Wetter hört sich das fast eher nach einer Erkältung an. ;)
Ja man fühlt sich komisch nach solchen Medikamenten. Ich hatte vorallem einen
komischen Geschmak im Mund. Viel Konzentrierter war ich auch nicht unbedingt.

Ich hoffe die Medikamenten helfen Dir. Lass dich nicht verunsichern. Da ADHS Medikamente generell auf die Dopamin und Seretonin Reszeptoren im Gehirn wirken, wird wohl immer eine Verwandschaft zu Kokain und und anderen stimulierenden Drogen nachgewiesen werden können. Aspirin hilft da eben nicht.

Sei Trotzdem kritisch! Die Medikamente sollen helfen (bei mir tun die es eben nicht).
Wenn Sie das nicht tun setzte die Medikamente nach Absprache mit dem Facharzt ab. Manchmal ist auch die Dosis einfach zu hoch.

Versuche Ausdauersport und Yoga zu machen. Das hilft zumindest besser mit ADHS umzugehen.

Ließ dich etwas in die Materie ein.


Gruß Serengeti

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.11.2012 23:26

He,cooles alter 116 Jahre...Wolltes Du noch studieren oder warum das Medikent?
Ist wohl eher ein Späschen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.11.2012 23:20

Ist es sicher das Du wirklich diese Krankheit hast? Hast Du die Probleme schon lange und wurden Tests ect.gemacht? Zum Medikinet oder allgemein zu Methyphenidath haltigen Medikamenten kann ich einiges sag,auch das es zu eisklaten Händen,Füßen und noch mehr solchen vom Gehirn gesteuerten Missempfingungen kommen kann.Du musst Dir auch klar sein was Du da nimmst...Nicht umsonst ist es ein BTM...Eine Abhänigkeit von dem Stoff ist mit der von Cocain zu vergleichen.Das Medikinet Adult ist erst vor kurzen bei uns zu Behandlung von ADHS bei Erwachsenen zugelassen wurden und ist das einzige das man bezahlt bekommt im Erwachsenenalter.Evt.kannst Du es Dir leisten ein anderes Medi verschreiben zu lassen.Jedes der Mittel hat zwar den Selben wirkstoff, aber sie wirken doch sehr verschieden.Das bekannteste aus der Gruppe ist wohl Ritalin es gibt aber noch andere Mittel die evt.bei Dir besser wirken und weniger Nebenwirkungen haben.Nimm es noch einige Tage und wenn es so bleibt dann geh bitte zum Arzt.Eines muss klar sein,die ganzen ADH/S Medis sind harte Drogen die nicht einfach mal so eingenommen werden können.Das braucht seine Zeit um die Dosis und auch das richtige Preperat zu finden.Ich denke das es evt.nicht das richtige Preperat ist.10mg ist sehr wenig und Du reagierst schon so strak drauf... Geh zu Doc und nimm auf keinen Fall mehr als verschrieben.
Eine gewöhnung kommt bei den Medis aber sehr schnell und evt,musst Du auch erst mal eine solche aufbauen bevor du einen guten nutzen davon hast.
Das es fast wie ein Test ist ob Du tatsächlich eine solche Krankheit hast kann man an der wirkung des Medikinets erkennen.Ein gesunder Mensch würde auf das Zeug genau anderstrum reagieren und wie aufgezogen unruhig und nervös dadurch werden.Du wirst aber ruhig,zu ruhig sogar was schon zeigt das es nicht grundverkeht ist Dich damit zu behandeln...
Etwas gedult damit und ab zum Arzt um das zu klären,dann wird sich was passendes für Dich finden!
Gruß
Oli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]