Mehrere Erkrankungen- kein Durchblick mehr

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.01.2013 um 14:09

Ich habe Bluthochdruck, ist mit Tabletten eher niedrig eingestellt(98/70),eine Herzschwäche dafür auch Tabletten,Diabetes Typ 2 -schlecht eingestellt mit metformin, Morbus Parkinson- zur Zeit in der Medikamenten-Einstellung dazu kommen starke Wassereinlagerungen in den Beinen und einen Reizdarm seit 10 Jahren.
Bei den vielen Erkrankungen und den Tabletten mit ihren (eventuellen) Nebenwirkungen, kann ich nicht mehr erkennen, welche Krankheit oder Medikament bestimmte Symptome auslöst- irgendwie greift alles ineinander. Kann man im Beipackzettel lesen, hilft mir auch nicht weiter.
Also ich habe kein Durchblick mehr- habe fast schon aufgegeben.
Kann ein Arzt da überhaupt noch alles überblicken und optimal behandeln? Manchmal denke ich, ich bin ein hoffnungsloser Fall... .

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.01.2013 22:14

besuch mal folgende Seite:

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungs-Check-104131.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

08.01.2013 22:07

Es gibt Ärzte die das können - aber auch welche die da schon an Grenzen stossen könnte. Vor allem wenn mehrere Ärzte für die verschiedenen Dinge zuständig sind...Zumal oft Wechselwirkungen überhaupt nicht bekannt sind - sein können, weil man ja schwer alles mit allem in Tests durchlaufen lassen kann. Da ist auch schon eine gute Introspektion nötig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.01.2013 19:00

Ja das kann ein Arzt natürlich..wenn du aber keine ausreichende Antwort bekommst..so gehe doch zu deiner Apotheke..die machen einen Medicheck und sagen dir genau was sich womit verträgt oder nicht..welche NW von welchem Medi usw..


Ein hoffnungsloser Fall..DU???Ne wieso..es gibt weitaus schlimmeres an Krankheiten und so..Gute Besserung gewünscht von Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]