Mirtrazapin? Gewichtszunahme?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.12.2012 um 23:16

Hallo Leute,
ich habe eine wichtige Frage an euch, ich habe extreme Schlafstörungen, extreme Unruhe, Anspannung, kann nie abschalten bis hin zu noch leichten panik attacken mit zittern & rasend plus...
mein arzt hat mir heute daraufhin Mirtrazapin verschrieben soll ich ca. 3 Wochen testen... aber sie meinte mit das es zur starker gewichtszunahmen frühren kann?? ich bin 20 Jahre alt bei einer große von 1,62 & wiege ca. 50 kg. in meiner familie sind alle nicht so schlank & früher war ich auch dicker & das ich jetzt überhaupt eine eigenermaßen gute figur hab in der ich mich wohl fühle war nicht so einfach...
ich habe jetzt krieg panik davon extrem zu zunehmen?? ich habe genung probleme schon da brauch ich jetzt nicht noch das...
könnte ihr mir vielleicht helfen? :(
was ihr dazu sagt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

amalfitana

19.12.2012 08:46

Hallo!Ich bin von vornherein schon übergewichtig,nehme aber trotzdem Mirtazapin und habe darauf nicht zugenommen,es muss also nicht sein,nur Mut,gegenbenenfalls musst Du ansonsten das präparat wechseln!Alles Gute Amalfitana

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
toZion
Benutzerbild von toZion
14.12.2012 13:51

Habe leider ähnliche Erfahrungen gemacht.
Allerdings kannst du den Heißhungerattacken entgegenwirken, indem du dich einfach sehr gesund ernährst und viel Sport treibst.
Solltest du dann trotzdem noch weiter zunehmen, kann du dir immer noch überlegen es abzusetzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
14.12.2012 07:00

ja leider ist das eine typische Nebenwirkung vom Medi aber ich kenne auch Leute die davon nicht zu nehmen
vielleicht hast du ja glück Nebenwirkungen können müssen ja aber nicht auftretten

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
13.12.2012 23:45

die meisten nehmen von mirtazapin leider wirklich zu... probiere es erstmal die 3 wochen aus... vielleicht ist es bei dir ja auch anders. erstmal ist es am wichtigsten, das es dir psychisch wieder besser geht!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]