Hat jemand Erfahrung mit Wassereinlagerungen bei Mirtazapin?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.12.2012 um 20:33

Nehme seit 8 Wo Mirtazapin. Bin sehr zufrieden, außer dass ich immer mehr Wassereinlagerungen habe. Sind da Wassertabletten sinnvoll oder eher ein anderes Medikament? Nehme außerdem noch L-Thyroxin wegen Hashimoto-Syndrom.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Anonymer Benutzer

11.12.2012 17:54

Vom Frage-Steller selbst

Hallo, ist das immer eine Klickerei, bis ich hierher finde, dass ist ganz schön umständlich. Unter Nachrichten steht nämlich immer, ich hätte keine neue Nachrichten.

Also der Doc wollte mir erstmal nicht glauben, dass Mirtazapin Wassereinlagerungen macht. Hab ewig mit ihm rumdiskutiert. Natürlich, wie sollte es auch anders sein, hatte ich ausgerechnet an dem Tag fast kein Wasser (hatte am Vortag viel Brennesseltee getrunken) Erst als er in der Roten Liste nachgesehen hat, fand er es und dann hat er auch verstanden, warum der Klinikarzt mein Blut auf irgendein Hormon hat untersuchen lassen. Leider sind diese Unterlagen von der Klinik auf dem Postweg oder beim Hausarzt spurlos verschwunden, so das wir im Moment nix haben. Aufgetriebener Bauch hat wohl andere Ursachen. Hab grad keine Lust mehr mich dauernd aufzureiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
10.12.2012 22:01

UND was SAGT der DOC????

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
09.12.2012 19:48

um den Bauch auch??? sicher das es da wasser ist ??? Mirtrazpin macht nähmlich in kurzer Zeit auch Gewichtszunahme auf grund Fressatacvken und das es auf den Blutzuckspiegel einwirkt ... aber du hast ja miorgen einen termin beim doc was auch gut ist

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

09.12.2012 19:45

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank für die Antworten, ja ich hab das auch im Gesicht und hauptsächlich um den Bauch. Der ist richtig aufgetrieben. Knöchel und Füße auch. Habe morgen Arzttermin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.12.2012 23:32

Ich habe zwar andere Medis, aber ich hatte auch die NW. Nehme jetzt Wassertabletten dagegen. Muss aber dazu sagen, das ich die Einlagerungen dann schon im Gesicht bekam ( Augen morges zugeschwollen ) . Seitdem ist es besser geworden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
06.12.2012 21:58

Ich hatte Harnverhalten von Mirtazipin deshalb musste ich es absetzen. Bitte geh zum Arzt und erzähl ihm von denWassereinlagerungen. LG Jutta

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
06.12.2012 21:38

aber eigentlich nur um die Knöchel ..... Arzt befragen würde ich sagen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
meredith
Benutzerbild von meredith
06.12.2012 20:43

Ja, Ödeme sind als Nebenwirkung bei Mirtazapin beschrieben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]