starke Einschlafstörungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.10.2012 um 08:54

Mein Sohn (10 1/2) kann unter Einnahme von Medikinet Retard 30 mg erst um ca. 3 Uhr nachts einschlafen, obwohl er es bereits morgens um 7 Uhr einnimmt. Ist das normal? Kennt jemand das auch von seinem Kind? Kann auch nicht 4 Wochen warten, bis die Nebenwirkungen verschwunden sind, denn mit so wenig Schlaf auskommen zu müssen halte ich für eine Zumutung.

Patientendaten

Geburtsjahr: 2002(10 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 30,0 kg
Größe: 143,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Sally18

05.11.2012 20:28

So, ich habe mich jetzt extra angemeldet um ihre frage zu beantworten. Denn ich habe selber als kind medikinet eingenommen und habe genau die selben nebenwirkungen gehabt wie ihren sohn.

Ich konnte nachts NIE NIE NIE vor 3 uhr morgens einschlafen und musste mich dann um 6 uhr morgens für die schule fertigmachen. Allerdings kann ich ihnen sagen das ich mich nicht müde fühlte... aber auch nicht lebendig. Ich fühlte mich viel mehr wie betäubt den ganzen tag Lang. Es ist bestimmt nicht normal und ich habe his heute noch dieses problem. Sie ist jedoch viel milder geworden mit der zeit und nun kann ich wieder ganz normal schlafen. => !woohoo!
ABER! Das eigentliche problem bei der sache ist das grade WEIL ich mich so betäubt gefühlt habe hatte ich KEINERLEI hunger. Es kam jedentag zu streitereien in der familie wenn es ums Essen allgemein ging. Ich frühstückte nicht und auf das mittagsessen hatte ich genauso wenig lust. Beim abendessen reichten mir 2 esslöffel und schon war ich RICHTIG satt.(etwa so also hätte ich ein ganzes hünchen gegessen!) Bald litt ich unter starker untergewicht weil ich kaum lust hatte was zu essen. Eines tages kippte ich einfach vom fahrrad um weil ich nicht einmal genügend energie hatte um ihn zu bewegen! Das schlimmste ist das ich das alles nicht bemerkt habe... :/

Ich denke nicht das dass normal ist :/

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.10.2012 15:10

Ich würde einem so kleinen kind kein medikinet geben. Das ist doch ein das ZNS stimulierendes mittel. Und schon gar nicht retard. Es gibt bessere und einfachere mittel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.10.2012 09:21

Du könntest den behandelnden Arzt fragen, ob er deinem Jungen nicht besser das normale, nicht retardierte Ritalin verschreibt.
Bei diesem Medikament kann es allerdings sein, dass man nach ein paar Stunden, wenn die Wirkung nachläßt, nachlegen muß.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]